GS set frage (MH4U)

kann man so ein set machen:
angriff++++
wegstecken
fokus
kritiHieb
und noch ein frage zu kritiHieb machen GS mit +affinty mehr schaden als GS mit -affinty, z.B. UkanlosHmmlsspalter mit -30 1728 blaue schärfe und
Ursprung +65 1165 weisse schärfe.
welches würde mehr schaden machen?!?

Frage gestellt am 28. Juli 2015 um 14:26 von Sandfall

14 Antworten

KP ob ich richtiggerechnet habe aber Uka hat nen true raw von 399 und Ursprung 372.
Zum set: Schärfe+1 sollte IMMER rein außer die Waffe hat natürliches lila. Sonst sind die skills ok.
Waffen mit +Affinität kriegen von kritHieb keinen weiteren Bonus verglichen mit Waffen mit -Affinität.

Antwort #1, 28. Juli 2015 um 14:49 von CookieDevil

waffen mit negativer affinität laufen aber gefahr keinen crit bei nem hiebangriff zu schaffen da sie nicht auf 100% affinität kommen
also ohne affinität und schärfe hat ukanloshimmelspalter 360 true raw und ursprung 240
mit affinität und schärfe +1 hätte das ukanlos etwa 439 und ursprung 438
dazu muss man noch sagen dass ukanloshimmelssprenger eher von krithieb profitiert wie cookie schon gesagt hat (allgemein find ich das krithieb für ursprung ziemlich verschwendet wäre)
anfriff+(+++) sollte bei waffen mit positiver affinität besser funktionieren aber kb das nachzurechnen

so ich hoffe das stimmt jetzt aber mal aus interesse warum nimmst nicht cera-cymmetrie oder schurkenaufruhr?

Antwort #2, 28. Juli 2015 um 15:27 von drakal

weil sie die höchsten und niedrigsten affinty haben, und wie macht man jetzt diese mix set mit schärfe +1 und diese 4 übrigen skill?

Antwort #3, 28. Juli 2015 um 17:32 von Sandfall

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
kommt auf die charms und deine vorlieben an download dir athenas ass und finds heraus

Antwort #4, 28. Juli 2015 um 17:40 von drakal

Meiner Meinung nach sollte man negative Affinität auch mit Fokus nicht ganz ignorieren. Der wichtigste Angriff vom GS ist zwar noch der Draw, aber in nem opening wirst du nicht nur diese Attacke verwenden.

Antwort #5, 28. Juli 2015 um 18:07 von CookieDevil

Alles was ich weiß, trotz der negativen Afi ist das Uka GS das stärkste Schmiedbare GS im Spiel..

Hab mal iwo auf Unity ne Chartlist und vergleiche gelesen und da wurde es deutlich hervorgehoben ;)

Antwort #6, 29. Juli 2015 um 16:40 von Kreuz_der_Rosen

Nagut wenn man nur Draw-Attacken benutzt und so kritHieb ausnutzt dann natürlich aber mit den neuen combos die das GS bekommen hat wird die Affi schon auffallen.

Antwort #7, 29. Juli 2015 um 17:55 von CookieDevil

naja aber das nimmt sich nicht wirklich viel
wenn man nur draw attacks mit krithieb macht hätte das uka 558 und cera-cymmetrie 556 raw (schurkenaufruhr 525 aufgrund der "verschwendeten" affinität)
wenn man kein krithieb hat hat cera 440 raw und uka 439 (schurkenaufruhr 441)
ok das uka hat 120 eisschaden aber dafür auch ne schlechtere schärfe, letztendlich ist es geschmackssache und mir gefällt das design von cera und schurkenaufruhr besser

Antwort #8, 29. Juli 2015 um 19:46 von drakal

https://docs.google.com/spreadsheets/d/19M1f5G9...

http://www.capcom-unity.com/monster_hunter/go/t...

Ich hoffe du kannst n bissle Englisch, hier haben sich paar richtig in die Materie geknied um auszuknublen was besser ist.

@ Drakal, wenn ein GS so wenig element wie Ukas hat, kann man dieses auch getrost vergessen :)

btw, wieso wird sich nicht eh ne Gildenwaffe (name vergessen... lol) geholt? die sind um Welten besser als jedes zu Schmiedende GS.

Antwort #9, 29. Juli 2015 um 23:09 von Kreuz_der_Rosen

ok also erstmal beträgt der multiplikator für lila schärfe in mh4u (laut meinen quellen) nicht mehr 1.44 sondern 1.45 und zweitens gibt die tabelle nur den raw x schärfe an, affinität wird außen vorgelassen obwohl sie dabei steht
mit den zahlen aus der tabelle dem multiplikator von 1.45 anstelle von 1.44 und der affinität kommt man auf die zahlen die ich oben genannt hab (abgerundet)
warum macht sich niemand die mühe selbst zu rechnen ô.o?
den zweiten link find ich ziemlich subjektiv und wenig aussagekräftig da vorausgesetzt wird dass man das gs auf eine bestimmte art und weise spielt und damit teile trifft die eine willkürlich gewählte schwäche besitzt...
ach ja und englisch werd ich schon gut genug können darum musst du dir keine sorgen machen :3

Antwort #10, 30. Juli 2015 um 03:44 von drakal

@Drakal
Um dir mach ich mir weniger sorgen, keine Angst.
Ich weiß auch nicht, wie du Objektiv an die Schadensbegrenzung gehen willst um ehrlich zu sein, im Threat wurde sich ja gerade eben um Spielstilvarianten gestritten?

Und bitte.. Exceltabellen kann ich auch noch lesen, so verkümmert bin ich nun auch wieder nicht :/

http://gaijinhunter.tumblr.com/post/73946102476...
Und um hier Drakal gerechtigkeit zuzuweisen, ja Multi Lila ist 1.45, Hier beisst das eine Bein dem Anderen aber nicht wirklich was ab. Fühl dich frei was anzuhängen draky da ich auf die Schnelle nix für MH4U gefunden hab, soll heißen: Motionvalues sollten nicht mehr bei IG stimmen.

Ich bin stolz drauf Causal Hunter zu sein.

Antwort #11, 30. Juli 2015 um 11:13 von Kreuz_der_Rosen

oh sry war zu faul den ganzen thread zu lesen xd, wollt ja nur zeigen dass zwischen cera und dem uka egal wie man es spielt kaum ein unterschied ist (wenn man da noch anmerken dürfte dass mit einem muliplikator von 1,44 das vom uka in jeder hinsicht überlegen wäre, auch wenn dass jetzt echt haarspalterei ist :/)
was du da mit motion values geschrieben hast versteh ich nich ganz :o

Antwort #12, 30. Juli 2015 um 12:53 von drakal

IG in 4U is langsamer als in 4, deswegen is der Motion value für jeden angriff höher - weil jeder angriff langsamer ist soweit ich weiß :0

da gehts aber dann in die hässliche hardcore ecke wo man DPS berechnet...

Antwort #13, 30. Juli 2015 um 13:37 von Kreuz_der_Rosen

oh gott dps berechnen ne lass mal xd

Antwort #14, 30. Juli 2015 um 14:02 von drakal

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