Was ist ein Allrounder? (Pokémon Omega Rubin)

Was ist ein Allrounder? Was sind seine Aufgaben, woran erkennt man ihn?

Frage gestellt am 28. Juli 2015 um 16:24 von Laberrynth

3 Antworten

Allrounder heißt im Fußball z.b. dass der Spieler verschiedene Rollen auf dem Feld einnehmen kann. Daher würde ich einfach mal vermuten dass das auch bei pokemon so ist. Z.b. Dragoran kann speziell-offensiv, physisch-offensiv oder auch als tank genutzt werden. Vlt is das so gemeint, sicher bin ich mir aber 0,0

Antwort #1, 28. Juli 2015 um 17:44 von PaDDeL95

Ein Allrounder ist jemand der alles kann aber nicht der Beste in einer bestimmten Disziplin ist.

Als Beispiel nehmen wir drei Sportarten wie sie z.B. beim Triathlon anwendung finden.

Schwimmen
Laufen
Radfahren

Und Bewerten die Fähigkeit jeweils von 0-100

Ein Allrounder hat dann in den jeweiligen Bereichen vielleicht 70 Punkte, er kann alles gut aber ist in keiner Sportart ein Spezialist.

Ein Spezialist kann vielleicht besser Laufen und Radfahren, dort hat er dann vllt. 80 Punkte aber Schwimmen ist ned so seins und dort hat er dafür nur 40.

Bei Pokemon könnte ich mir ein Pokemon als Allrounder vorstellen der jeweils Attacken von den Unterschiedlichen Elementen benutzen kann.

Antwort #2, 28. Juli 2015 um 18:25 von Playeradd86

Nein.

Ist das Beispiel so schwer zu übertragen?
Ein "Allrounder" ist ein Pokemon das DIE MÖGLICHKEIT hat sowohl offensiv, als auch defensiv gespielt zu werden und wenns is sogar support-optionen bietet.

Das setzt entsprechende Basiswerte voraus, sowie den Movepool um in die jeweiligen Rollen zu schlüpfen.

Aber nicht falsch verstehen. Ein "Allrounder" im Bezug auf Pokemon muss sich entscheiden was genau er sein will. Ein Team hat keine Verwendung für etwas das zwar alles mögliche kann, aber halt nurn bisschen.

So Ad-hoc fallen mir Mew und Arceus ein.
Überall Base 100/120 und ein riesiger Movepool.

Antwort #3, 28. Juli 2015 um 18:52 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)