kann mir wer bei einem Skyrim TES V Anfangsszene BUG helfen? (Skyrim)

Ich spiele schon ewig lange Skyrim und hab auch viel mit Bugs zu tun gehabt, nur jetzt will ich ohne jegliche Mods oder anderem ein neues Leben beginnen nur in der Anfangsszene mit den Wagen wackeln diese nur herum und bleiben kurz vor Helgen stehen :( Mein Pc schafft das spiel locker und das Problem hatte ich noch nie mit Skyrim bitte um Hilfe! danke ;) Die Pferde buggen rum und schleudern die Wagen regelrecht durch die luft! :(
Vorschläge erwünscht

Frage gestellt am 28. Juli 2015 um 18:40 von IFatalErrorI

14 Antworten

Echt merkwürdiger bug, man kann halt die eine community mod herunterladen wo man random in der welt spawnt, aber naja du kannst auch einfach mal die spieldaten von fehlern überprüfen?

Antwort #1, 28. Juli 2015 um 19:05 von triestar

habe ich gefühlte 1000 mal und auch das spiel neu heruntergeladen... ich weiß echt nicht weiter :( das pferd dreht sich im boden und buggt mitten auf dem weg nach helgen herum... HILFEEE

Antwort #2, 28. Juli 2015 um 20:28 von IFatalErrorI

Beim überprüfen der spieldateien kommt immer es wird 1 fehlende datei neu angefordert... und wenn ich den vorgang hinterher wiederhole kommt das gleiche nochmal... ohne das ich das spiel auch nur starte oder sowas... ich benötige echt hilfe... :/ ich weiß nicht was ich machen kann

Antwort #3, 28. Juli 2015 um 21:02 von IFatalErrorI

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die eine Spieldatei ist wahrscheinlich die Skyrim.ini. Zu deinem problem.
Lösch mal bitte folgende ordner.
Bibliothek; Dokumente\ My Games\ -> "Skyrim" (deine saves liegen darin, wenn sie dir wichtig sind, kopieren und woanders einfügen/sichern!)
C:\...\Steam\ steamapps\ common\ -> "Skyrim"

Danach zu Steam und Skyrim erneut installieren.
Wenn es an fehlerhaften dateien oder den resten der alten mods lag, dann dürfte es sich somit erledigt haben. Sonst liegt der fehler woanders.
Zum schluss bitte noch überprüfen ob Grafik/Sound treiber aktuell sind, falls nicht, machen! Grüße

Antwort #4, 28. Juli 2015 um 22:18 von Tove

Danke ich gebe nochmal bescheid obs geklappt hat oder net
aber schonmal danke

Antwort #5, 28. Juli 2015 um 22:25 von IFatalErrorI

Falls die Tipps welche du erhalten hast nicht helfen, könnte dein Problem evtl. mit einer Modifikation zusammenhängen. Mods welche die Pferde in Skyrim schneller machen, sorgen oft auch dafür, dass das Intro Probleme macht, weil das höhere Tempo mit dem sich die Pferde bewegen, nicht mit dem Tempo in dem das Intro erzählt wird, harmonieren. Deshalb sollte man Modifikationen welche das Tempo der Pferde erhöhen, immer ausschalten bevor man das Intro spielt. Danach kann man diese Mods wieder einschalten und in der Regel ohne Probleme spielen.

Antwort #6, 29. Juli 2015 um 10:26 von Astaroth1967

@Astaroth1967 er hat ja gesagt er will ohne jegliche Mods spielen das heißt wohl das er auch keine benutzen tut xD

Antwort #7, 29. Juli 2015 um 12:37 von triestar

Ich habe nun alles probiert.. aber es klappt immernochnicht.. könnte mal jemand von euch schauen ob das beim intro bei euch auch ist das pferd was meine kutsche zieht ist total verbuggt es schwebt oder zieht sich in die länge und bleibt auf einer stelle der sound vom intro geht weiter aber ohne passende videoteile :( was kann es denn noch sein?

Antwort #8, 29. Juli 2015 um 12:39 von IFatalErrorI

Guten Tag

Deaktiviere für skyrim die steam cloud Synchronisation dann lösche den dokumente ordner dann skyrim unter common dann such ob du von früheren mods noch ordner irgendwo hast falls nötig auch im steam workshop deabonnieren falls das der fall ist dann sollte in deinem skyrim launcher unter datein nur noch skyrim und ev. die addons sein nun deinstalliere skyrim und dann installiere es neu und starte dann deinen pc neu nun starte skyrim und schau ob es funktioniert hat falls nicht bleibt dir nur noch die mod alternate start dort kannst du den gleichen Anfang wählen musste einfach in den Optionen nach gefangener der die grenze überqueren suchen oder so.

Antwort #9, 29. Juli 2015 um 13:18 von TwoWorlds2

Dein Bug mit der Kutsche und den Pferden am anfang ist bekannt und wird durch mods verursacht. Schnelle Pferde oder models (body replacer?) sind bekannt dafür das der anfang rum bugt.
Aber du willst ja ganz ohne spielen. Zuvor hattest du aber welche installiert... Also, funkt da noch was zwischen. Noch mal wegen neuinstallation. (ich weiß voll nervig^^)
1. Ordner "Skyrim" in C://Dokumente/MyGames löschen
3. Ordner "Skyrim" in C://Programmfiles(x86)/Steam/SteamApps/common löschen
4. %localappdata%\ bei start eingeben und den "Skyrim" ordner löschen
5. Unter skyrim Eigenschaften Reiter Updates: Steam Cloud deaktivieren (erst mal) Wenn steam overlay aktiviert ist, Reiter allgemein, auch deaktivieren.
6. Falls du die Mods vom steam Workshop hast, alle deabbonieren.
Skyrim - Workshop, rechts bei deinen Profilbild "ihre dateien" "Abbonierte Objekte"

Nun sollte auch wirklich alles weg sein. Punkt 6 zb wäre nicht zu verachten sonst läd dir steam jedesmal die mods wieder runter.
Wäre sonst noch ob skyrim bei dir auf der neusten version läuft. Und was du beim launcher/datendateien alles an hacken drine ist. Reihenfolge ist Dawnguard.esm, Dragonborn.esm, Hearthfires.esm
Grüße

Antwort #10, 29. Juli 2015 um 13:31 von Tove

Ergänzend zu Tove könnte man noch eine Löschung der unnötigen Registry-Einträge anführen, damit wirklich alles weg ist - inwiefern das helfen soll, ist mir aber nicht ersichtlich.
Ansonsten könntest du das Spiel einfach ganz altmodisch über Steam deinstallieren, das geht schneller als alle Ordner einzeln zu löschen.

Antwort #11, 02. August 2015 um 01:39 von gencapd

WARUM zur Hölle macht ihr es euch unnötig kompliziert?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46703/?tab...

den Mod installieren dann geht es wieder.
Der Grund warum es bugt: Skyrim's Engine bugt bei hoher fps rum!
Lösung: Vsync anmachen,Fps auf max 60 begrenzen oder den Mod oben installieren.

Antwort #12, 03. August 2015 um 08:03 von Spionxxx

Weiß ja nicht was daran kompliziert sein soll, dateien zu löschen, um ein Mod freies spiel zu starten...

Vsync ist immer an. Das Spiel lässt einen da garkeine option im Launcher. Man muss es schon per ini eintrag ausstellen. Bei manchen klappt es auch über die Treiber einstellungen.

Mich würd viel mehr interessieren ob du, IFatalErrorI, mittlerweile wieder im spiel bist?!

Antwort #13, 03. August 2015 um 09:49 von Tove

Ich hatte den Fehler auch gehabt. Nichts hatte geholfen, leider. Ich habe es so gelöst:

Intro starten. Und zwar so lange jedes Mal neu bis die Pferde normal gehen. Oder aber sehr wenig buggen. Dann läuft es bis zur Hinrichtung gut durch. Kann allerdings gut und gerne 20 Versuche dauern.

Wenn du dann von der Kutsche gestiegen bist und Rokkvir erschossen wurde speicherst du am besten vor Hadvar und dem Offizier ab. Dann kannst du jedes mal von dort starten. Kurz vor der Charaktererstellung.

LG

Antwort #14, 07. August 2015 um 04:52 von Keto_89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link