Master Schwert VS Magisches Schwert (Hyrule Warriors)

Welches der beiden Waffen ist denn eurer Meinung nach besser bzw. effektiver und warum?

Das Master Schwert hat ja eine Maximalstärke von 500 und kann bei vollen Herzen Extraangriffe machen. Dafür aber hat es nur einen Sockel und eben dieser ist Bannung.

Das magische Schwert dagegen hat nur eine Maximalstärke von 450 mit der Fähigkeit Legendär und kann leider auch keine Extraangriffe machen. Dafür aber kann es im Idealfall 8 Sockel haben.

Mein Fazit:
Die 50 Angriff weniger tun beim magischen Schwert an sich nicht weh, die fehlenden Extraangriffe bei vollen Herzen allerdings schon. Da wegen der Schadensbegrenzung ab einem bestimmten Level Fähigkeiten, die die Waffenstärke erhöhen nutzlos werden, sind die meisten anderen Fähigkeiten ja nicht so toll, aber Schnellangriff oder Lichtbonus als Beispiel kann man nicht ans Master Schwert koppeln.

Ich kann mich nicht entscheiden, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich alle Pros und Kontras kenne. Daher würde mich eure Meinung interessieren.

Frage gestellt am 29. Juli 2015 um 03:33 von Antwortensucher

keine Antworten

Dieses Video zu Hyrule Warriors schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hyrule Warriors

Hyrule Warriors

Hyrule Warriors spieletipps meint: Ein Dynasty Warriors in einer eher zweckdienlichen als liebevollen Zelda-Hülle - technisch mäßig, grafisch schlicht, aber mit Langzeit-Spaßgarantie! Artikel lesen
82
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hyrule Warriors (Übersicht)
* gesponsorter Link