kameraden (MH4U)

ich hab mich noch nicht wirklich mit kameraden auseinandergetzt und hab ein paar fragen zu denen:
welche kameradentypen und fähigkeiten gibt es, welche wären sinnvoll?
wie wird bestimmt welcher typ mein hauptkamerad ist?
wo kann man welche kameradentypen anheuern? (hab ich mal ne seite zu gesehen find ich aber grad nich ^^")

Frage gestellt am 29. Juli 2015 um 19:56 von drakal

4 Antworten

Hey drakal

1. Es gibt 10 Kameradentypen Führung (Fertigkeit Wutangriff) , Kämpfen (Fert Zorn-Felyne) , Schutz ( Fert Provozieren) , Unterstützung (Fert Katzenschläfchen) , Bombardieren ( Fert Wutbombe) , Stehlen ( Fert Diebstahl) , Schatz ( Fert Sammelpfote) , Heilen ( Fert Abschiedsgeschenk) , Springen ( Fert Katzapult) , Ausdauer ( Fert Miaural-Bonus).
P.S den kameradentyp Führung (Fertigkeit Wutangriff) hat nur deine Hauptkamerad (die du am anfang des game selbst machen kontest)

2. Ich selbst habe noch nicht alle typen ausprobiert aber die ich mal sinvoll sagen kann sind Kämpfer , Unterstützung , Heilen ( nicht gut finde ich Springen ) die anderen wie gesagt weiß ich jetzt noch nicht.

3. Geht in die Haus und dann bei die Kameradentafel dann bei TopKameraden festl. Die 1 Seite wo Top steht ist die wichtigste z.b die seite ist komplet leer alles was du machen musst ist zu wissen 1. Welche fertigkeit du willst zb Heilen wenn du 3 katzen mit heilen in die erste seite machst ändert das den typ des Hauptkamerad aber 5 katzen mit der gleichen fertigkeit währe immer optimaler.

4. Da kann ich dir nicht weiter helfen da ich immer eine andere typ katze finde auch wenn ich das gleiche level wiederhole

MFG
Your:
DiCiolla5674

Antwort #1, 30. Juli 2015 um 13:12 von DiCiolla5674

ah habs gefunden:
http://i.imgur.com/DdrANvn.png
und was is mit den kameradenfähigkeiten wie z.b. antihaftfell oder omniresistenz?

Antwort #2, 30. Juli 2015 um 14:46 von drakal

das sind fähigkeiten die jede katze haben kann, darunter gibts dann auch gewisse elementar und statusangriffsfähigkeiten, abwehr und angriffsboni, sammeln ignorieren, nicht faulenzen und so zeugs. Einfach schauen welche fähigkeiten die Katzen haben und die besten aussuchen und die unnötigen am besten über das Menü feuern. Die Hauptfähigkeit also Kämpfen, Stehlen, Heilen usw. sollte aber immer im Vordergrund stehen, heißt erst sich für bestimmten Katzentyp entscheiden und unter diesen dann die besten Fähigkeiten nehmen.
Ich nutze z.B. stehlen recht oft, mit 5 stehlenden Kameraden.
Teilweise stehlen diese recht nützliche Materialien von Monstern (diese sieht man dann in den Belohnungen)
Sind zwar nicht hilfreich gegen starke Monster, aber gegen die, gegen die du locker ankommst sind sie nützlich.

Was ebenfalls bei der Wahl der Katzen eventuell entscheidend sein könnte wäre ihr Teamangriff, da gibts z.B. den Panzer, wo sie sich in einen Panzer verwandeln und auf das Monster schießen oder diese Prüglerfähigkeit (weiß die Namen nichtr mehr genau) wo sie auf das Monster springen und angreifen sodass dieses (so ähnlich wie beim reiten) abgelenkt ist und ständig wie wild rumfuchtelt. Kann von Vorteil und nachteil sein je nach Waffentyp und Können oder die Teamheilungsfähigkeit, die ich persönlich als die nutzloseste finde, weil sie meist eingesetzt wird, wann keine Notwendigkeit besteht oder sie während dem Ausführen getroffen werden und abgebrochen werden.
Den Teamangriff müsstest ebenfalls bei deinem Hauptkameraden glaube ich sehen sobald du deine 2te Katze eingestellt hast, denn von dieser ist der Teamangriff abhängig.
Dazu gibt es auch Fähigkeiten, dass Teamangriff öfters ausgeführt wird oder man sogar über das Signal ihnen dies befiehlt.

Antwort #3, 30. Juli 2015 um 16:09 von Wowan14

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
wie gut das ich kein signal hab xd

Antwort #4, 30. Juli 2015 um 16:18 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)