Rettungsmission - Alvor aus der Bruchzahnhöhle retten: Bug! (Skyrim)

Hallo, Leute
Ich habe einen blöden Bug: Habe von Vilkas die Quest bekommen, Alvor aus der Bruchzahnhöhle zu retten. Bin da hin, hab alles umgenatzt, also die Vampire. Ich habe auch schon alles ausgeräumt. Dann soll ich mit dem reden. Ich kann allerdings nur fragen, ob ich seine Schmiede benutzen darf, oder ob er mir etwas über Flusswald erzählen kann.
Ich kann also für die Quest nicht ordentlich mit Alvor, dem Schmied aus Flusswald sprechen, um weiter zu kommen.
Was tun?
LG

Frage gestellt am 30. Juli 2015 um 03:27 von FridoKing

3 Antworten

Bei solchen Questbugs kann es nützlich sein, den Speicherstand vor oder nach dem Betreten der Höhle zu laden und es nochmal zu machen. Besonders die Quests von den Gefährten sind machmal ziemlich buggy wenn es um den Questfortschritt geht.

Antwort #1, 30. Juli 2015 um 18:43 von Lagi08

Ja, ich habe natürlich den letzten Spielstand nochmal geladen und versucht, ob das damit klappt. Ohne Erfolg. Ich habe auch den Sympathie-Level zwischen ihm und mir höher gesetzt, per Konsolenbefehle um zu gucken, ob das klappt. Auch ohne Erfolg.

Letztendlich habe ich dann aber auch eine Lösung gefunden und die Quest so beendet.
Mit den Konsolenbefehlen
"ShowQuestTargets",
dann die richtige Quest-ID ermittelt. (Die stehen vor den Aufgaben.) Dann
"GetStage [$Quest-ID]",
dann "player.sqs [$Quest-ID] und letztendlich mit
"SetStage [$Quest-ID] [$Stage-ID]"

Trotzdem vielen Dank für den Tipp. :-)

LG

Antwort #2, 31. Juli 2015 um 02:16 von FridoKing

Bugtheta ist wirklich noch verbuggter als AC und noch fauler als Ubisoft zu patchen...

Antwort #3, 28. August 2015 um 16:40 von JulianSTW

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Es kommen tatsächlich noch neue Inhalte

Steep: Es kommen tatsächlich noch neue Inhalte

Noch immer füttert Ubisoft das 2016 erschienene Wintersport-Spiel Steep mit neuen Inhalten. Was der Publisher f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link