Problem mit komplizierten Command (Minecraft)

Moin zusammen, wenn ich diesen Befehl ausführen will, gibt es eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Befehl:
/setblock ~-12 ~-24 ~2 minecraft:command_block 0 replace {Command:"/tellraw @p {text:\" [ Ja ]  \",color:green, clickEvent:{action:run_command,value:\"/setblock ~-2 ~-5 ~4 minecraft:redstone_block\"},extra:[{text:\"   [ Nein ] \",color:red,clickEvent:{action:run_command,value:\"tellraw @p {text:\"Dann stell dich bitte auf den Quarzblock und drück nochmal auf das Schild. \",bold:true,color:gold}\"}}]}}"}

Fehlermeldung:
Ungültige JSON: Unterminated object at line 1 column 239

Frage gestellt am 31. Juli 2015 um 21:20 von james_blond

5 Antworten

/tellraw @p ["",{"text":" [Ja]","color":"green","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/setblock ~-2 ~-5 ~4 redstone_block"}},{"text":" [Nein]","color":"red","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/tellraw @p [\"\",{\"text\":\"Dann stell dich bitte auf den Quarzblock\",\"color\":\"gold\",\"bold\":\"true\"}]"}}]

Du solltest dich an das JSON-Format halten, welches für den Tellraw-Command die Struktur hier vorschreibt:
/tellraw @irgendwen [{text},{text},{text}...]
Der Text mit dem Quarzblock ist übrigens zu lang, weshalb ich den schon gekürzt habe, sodass es funktionieren würde.

Antwort #1, 01. August 2015 um 12:00 von HimmDawg

Tut mir leid, aber es funktioniert nicht. Ich hab's grade ausgetestet.
Entweder sagt mir das Spiel "Hier fehlt ein Backslash" oder hier ist ein Backslash zu viel" oder einfach "Unbekanntes Objekt bei ...".

Antwort #2, 01. August 2015 um 16:26 von james_blond

o.O wenn ich meinen Command von hier aus wieder rauskopiere, den in einen CMD-Block in Minecraft einfüge und das ganze ausführe, dann funktioniert das bei mir. Seltsam...

Antwort #3, 01. August 2015 um 16:33 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Der Tellraw-Command an sich funktioniert ja auch. Allerding nicht in Kombination mit dem Setblock Command an Anfang. Ich will ja ein Commandblock mit dem Tellraw Befehl drin erschaffen.

Antwort #4, 01. August 2015 um 16:42 von james_blond

Dann kann ich dir auch nicht helfen, denn ich habe mal mit Notepad mir die Col 239 ausgeben lassen und es ist einfach das 'e' von color:red ...

Antwort #5, 01. August 2015 um 17:01 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)