Dexion Evicus tollwütig (Skyrim)

Seit er in der Dämmerwacht ist greift Dexion evicus jeden an. Absurderweise kann ich trotzdem mit ihm reden, auch wenn es da praktischer ist ihn vorher entweder zu besiegen, oder den Zauber Harmonie auf ihn anzuwenden. Es ist trotzdem nervig, obwohl er keine Herausforderung ist. Wisst ihr ob und wenn ja wie ich das beheben kann?

Frage gestellt am 02. August 2015 um 20:14 von gorthaur

7 Antworten

wie wärs wenn du den npc tötest und dann per consolen befehl in wiederbelebst?

Antwort #1, 04. August 2015 um 10:13 von n_stYle

Das mit den Wiederbeleben ''resurrect'' könnte klappen, muss aber nicht!
Je nach, bei mir ging es bei manchen personen, manche waren aber trotzdem weiterhin angriffslustig :D nunja shit happens aber eig. müsste es klappen das die ihre angriffslust ablassen zu 95%

Antwort #2, 04. August 2015 um 21:34 von triestar

Wollte es eben versuchen, aber ich krieg ihn nicht tot. Er geht immer nur in die Knie, wie die meisten wichtigen Charaktere. Und wenn ich nichts falsch gemacht habe gehts mit dem Konsolenbefehl auch nicht. Aber irgendwie muss es doch gehen. Von verschiedenen leuten hab ich gehört Lydia sei tot, aber die geht doch auch nur in die Knie.

Antwort #3, 05. August 2015 um 14:22 von gorthaur

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es ist eig ganz einfach du öffnest die Konsole (^) wählst ihn aus und tippst "stopcombat" (ohne ")

Antwort #4, 06. August 2015 um 08:00 von david300000

Das klappt, jedenfalls greift er mich nicht mehr an, aber dann hat er kurz danach die anderen von der Dämmerwacht angegriffen. Trotzdem erscheint er oben nicht mehr als roter Punkt. Hab ihm jetzt einfach sein Schwert geklaut, ne Lösung ist das zwar nicht, aber wenigstens hab ich jetzt ein Akaviri Schwert.

Antwort #5, 08. August 2015 um 15:06 von gorthaur

Das ist ein Bug.
Hast du noch einen Spielstand bevor du ihn befreit hast?

In der Höhle wo du ihn befreien musst steht er ja in so einem "Kreis" der von einer Barriere umgeben ist. Wenn er nicht mittig darin steht oder den Rand berührt bevor du ihn verreist, tritt dieser Bug gerne mal auf. Musst dann neu laden, die Höhle betreten und gucken ob er richtig steht. Andernfalls kannst du ihn nur mit dem Zauber von Angriffen abhalten und mit ihm reden... Leider. Oder du überspringdt den Teil per Consolenbefehl.

Antwort #6, 08. August 2015 um 15:21 von Keto_89

Ich habe durchaus ältere Spielstände, aber der aktuellste ist bevor ich mit Serana nach Volkihar rein bin und mich für eine Seite entscheiden musste. Inzwischen bin ich mit der Dämmerwacht auch durch, das is also schon länger her. Ich weiß nicht wie er stand oder ging. Als ich reinkam in diese Höhle wo er gefangen war hab ich erst mal ein Paar mit dem Bogen erledigt, keiner hat mich enddeckt. So wollte ich eigentlich fortfahren, aber dann hab ich gesehen, das bei Dexion gekämpft wurde. Ich weiß nicht mehr wer da gegen wen gekämpft hat, is aber eh egal, Dexion war ja eingesperrt und entweder waren da die "guten" schon tot ehe ich kam, oder ich hab sie aus versehen umgelegt. Dexion stand da in der Zelle und hat mich brav nicht angegriffen als ich sie öffnete. Auf dem Rückweg war er unglaublich langsam. Ich weiß noch, dass ich da neu geladen hab, aber nicht mehr wieso. Kann sein, das ich ne Schnellreise zur Dämmerwacht gemacht hab, und er war nicht da, oder schon tollwütig, ich weiß es nicht mehr. Als ich dann in der Dämmerwacht war griff er Isran just als ich reinkam an, zuerst dachte ich das gehöre zur Quest.
War es schon unnormal, dass vor seiner Käfigtür gekämpft wurde, oder liegt der Fehler anderswo?

Antwort #7, 10. August 2015 um 00:25 von gorthaur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)