Maskenball in den Verlorenen Wäldern - Maske des Wissens (Zelda Ocarina of Time)

Seid gegrüßt.

In den Verlorenen Wäldern gibt es doch diesen einen versteckten Raum im Gras, bei dem man die Masken zeigen kann und diese kleinen Deku-Kerle dann unterschiedlich reagieren. Habe gelesen, dass bei der Maske des Wissens angeblich ein Deku-Nuss-Upgrade (man kann mehr tragen) passieren soll, was bei mir aber nicht der Fall war. Sie haben bei dieser Maske schlicht und einfach gar nichts gemacht.

Ich habe vorher einmal so ein Upgrade erhalten, indem ich bei irgendeinem Reichen Laubkerl das Upgrade gekauft habe, allerdings habe ich das beim Deku-Stab ebenfalls getan und das Upgrade dafür (durch die Schädel-Maske) hat funktioniert. Die Typen sind erst wie wild hinter mir hergerannt und am Ende bekam ich dann das Upgrade.

Bei der Maske des Wissens bleiben sie jedoch einfach nur dort sitzen und wenn ich auf sie zurenne verschwinden sie nach und nach - also immer der, auf den ich zurenne. Auch wenn ich auf alle zugerannt bin passierte nichts weiter. Funktioniert das Upgrade bei der Maske des Wissens also irgendwie anders, oder gibt es für die Deku-Nüsse nur ein einziges Upgrade, welches man entweder durch diese Deku-Kerle oder einen Reichen Laubkerl bekommen kann?

Frage gestellt am 03. August 2015 um 10:18 von FrozenNightmare

5 Antworten

Eine Munitionstasche findet Link in den Verlorenen Wäldern, wenn er nach dem Eingang aus dem Kokiri-Wald rechts geht und dreimal auf die Zielscheibe auf dem Baum schießt.

Die andere Tasche erhält Link als Gewinn in der Schießbude am Marktplatz von Hyrule.

Quelle: Zeldapendium

Antwort #1, 03. August 2015 um 15:53 von Exodia

Trägt Link die Maske auf der Waldbühne in den Verlorenen Wäldern, kann er mehr Deku-Nüsse tragen. Das funktioniert jedoch nur, solange Link in den Tauschgeschäften in der Zukunft noch nicht die Säge erhalten hat. In der Neuauflage Ocarina of Time 3D wurde dies geändert, sodass man diese Deku-Nuss-Aufrüstung unabhängig vom Spielfortschritt bekommen kann.

Antwort #2, 03. August 2015 um 15:54 von Exodia

Aaaah deswegen...verdammt... Ok, danke.

Weißt du, ob es noch mehr solcher Bugs in OoT gibt? Also welche, durch die man unter bestimmten Voraussetzungen irgendwelche Items nicht mehr erhalten kann?
Diese Speedrun-Bugs meine ich damit nicht, die interessieren mich nicht wirklich.

Antwort #3, 04. August 2015 um 11:52 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Das ist gar kein Bug. Das ist ja so gewollt.
Ich wüsste keinen Bug. Aber ich habs ja auch schon seit Jahren nicht mehr gespielt

Antwort #4, 04. August 2015 um 12:27 von Exodia

Das ist echt so gewollt? Hab das deshalb als Bug bewertet, weil die Vergangenheit eigentlich nicht sonderlich von dem betroffen sein sollte, was man in der Zukunft tut. Und da diese Deku-Kerle genauso auftauchen wie bei den anderen Masken, dann aber schlicht und einfach nichts weiter passiert wirkte das auf mich so, als ob da schlicht und einfach eine Sequenz nicht geladen wird.

Antwort #5, 05. August 2015 um 08:54 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)