Verschlossene Schleuse (Super Metroid)

Ich bin grad in dem hohem raum, den man runterKraxeln muss um zum motherbrain-bossfight-raum aus zero mission zu kommen. Als ich gegenüber von der Schleuse eine bombe gelegegt hatte kam ich in einen Raum mit einer grauen Schleuse ich hab schon mehrmals die Piraten im Raum besiegt, aber das bringt nichts. Ich bin auch noch extrem am anfang (hab grade erst die Bomben gekriegt) brauch ich für die Tür vlt irgend einen beam o. super missiles? Oder bin ich einfach nur zu dumm?

Frage gestellt am 03. August 2015 um 11:25 von Nucleus

1 Antwort

Die Farben der Schleusen zeigen dir an, wie du sie öffnen kannst.

- Blau: Power Beam o. Bomben.
- Rot: 5 Missiles o. 1 Super Missile.
- Grün: Super Missile.
- Gelb: Power Bombe.

Alle grauen o. weißen Schleusen öffnen sich erst, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Das ist meistens in Bossfights der Fall; die Schleusen öffnen sich erst, wenn der jeweilige Boss besiegt ist.

Das ist das grundsätzliche Prinzip. Vielleicht schaust du dich noch mal im Raum um; es kann ja doch sein, dass du einen Piraten übersehen hast.

Antwort #1, 14. Januar 2016 um 22:37 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Metroid

Super Metroid

Super Metroid spieletipps meint: Grandiose Fortsetzung des NES-Klassikers. Die Gewölbe mit Samus Aran nach Schlüsseln, Ausrüstung und Bossen abzusuchen, fesselt noch heute.
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Metroid (Übersicht)