Team - Welche Pokemon? (Pokemon Kristall)

hab vor kristall neu anzufangen und wollte mal eure meinung hören. mit welchen von den pokemon soll ich mein team bilden? (am besten 5 weil ich einen vm sklaven brauche). hab mir jetzt erstmal die rausgesucht die ich am interessantesten fand aber ihr könnt auch gerne welche hinzufügen.

IMPERGATOR (Wasser)
TAUBOSS (Normal/Flug)
SMETTBO (Käfer/Flug)
BIBOR (Käfer/Gift)
IKSBAT (Gift/Flug)
GENGAR (Geist/Gift)
QUAXO (Wasser)
SIMSALA (Psycho)
NIDOKING (Gift/Boden)
NIDOQUEEN (Gift/Boden)
SCHEROX (Käfer/Stahl)
SKARABORN (Käfer/Kampf)
MOGELBAUM (Gestein)
SONNFLORA (Pflanze)
ROSSANA (Eis/Psycho)
ELEKTEK (Elektro)
AUSTOS (Wasser/Eis)
SEEDRAKING (Wasser/Drache)
RIZEROS (Gestein/Boden)
HEITEIRA (Normal)
RELAXO (Normal)
DESPOTAR (Gestein/Unlicht)
DRAGORAN (Drache/Flug)

gg

Frage gestellt am 04. August 2015 um 14:09 von 00Pika

2 Antworten

Schon lange her, dass ich Pokémon gespielt habe, aber ich werde trotzdem versuchen behilflich zu sein, da es niemand sonst zu versuchen scheint:

Ich würde mich, bei einem Fünf-Pokémon-Limit, damit abfinden, nur Doppel-Typen zu benutzen, d.h. in der Auswahl stehen nun nur noch diese.
Wenn du das akzeptierst, wäre der reinen Nützlichkeit nach, die praktische Umsetzung nicht berücksichtigt, auf jeden Fall ein Team mit Austos zu empfehlen, da es nur eine Schwäche hat und gegen Drachen unwahrscheinlich stark ist.
Zudem bin - oder eher war ich ein großer Fan von Iksbat wegen der unglaublich starken Initiative.
Rizeros würde ich auch noch reinnehmen, wegen dessen unglaublich starken Angriff und der effektivität gegen sowohl Flug- also auch Elektro-Pokémon.
Skaraborn wird sich auch noch als nützlich erweisen, vor allem wegen seiner Möglichkeit Normal-Pokémon zu One-Hitten.
Als letztes empfehle ich Meganie, obwohl es am Anfang schwach ist, als Starter. Ich weiß, dass ich gesagt habe nur Dual-Typen, aber du wirst kein besseres Pflanzen-Pokémon finden. Alternativ könntest du natürlich noch Elektek holen, was, im Gegensatz zu Meganie, auch in deiner Liste steht.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem, aus archaischen Zeiten abgerufenen Wissen helfen

Antwort #1, 04. August 2015 um 16:40 von strangelove

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?
ich würde Nidoking nehmen weil es mit dem richtigen training ziemlich stark sein kann, Scherox kann auch nützlich werden, Despotar ist auch sehr gut, sonst ist Impegator sehr gut, und was nicht auf deiner Liste steht, aber auch sehr gut ist ist Panzaeron das waren meine 5 pokemon
Ps. ich würde Impegator Surfer, Despotar Stärke und Panzaeron Fliegen beibringen nicht nur weil sie stark sind sondern auch weil Impegator sonst nur Aquaknarre und Hydropumpe hat und Aquaknarre ist nicht so stark und Hydropumpe ist nicht treffsicher und hat nur 5 AP. Stärke ist einfach stark (du kannst sie auch Nidoking beibringen aber das lernt eh schon Fuchtler und mit Fuchtler und Doppelkick hab ich in pokemon Gelb fast die ganze Liga gemacht und beide Attacken erlernt es auch in pokemon Krystal darum braucht es Stärke nicht) und Panzaeron lernt sonst als Flug-Attacke nur Schnabel.
LG. Piquater

Antwort #2, 02. Januar 2016 um 18:13 von Piquater

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)
* gesponsorter Link