PC + Mac Version und Kreatiev Modus + Überlebens Modus? (Minecraft)

Hallo,
ich hätte 2 Fragen zu Minecraft:

1.) Wenn ich mir die PC Version auf meinen PC Installiere kann ich dann auch den gespeicherten Fortschritt auf ein MacBook Pro übertragen und dort weiter Spielen?

2.) Wenn ich den Kreativ Modus Aktiviere und dort Baue kann ich dann auch mit dem Gebauten in den Überlebens Modus wechseln?

Vielen dank für eure Antwort(en). :)

Frage gestellt am 04. August 2015 um 15:47 von Drache147

3 Antworten

Zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich mir sowas wie Mac usw. nie angeschaft habe oder werde.

Zur zweiten Frage kurz und knapp: JA

Antwort #1, 04. August 2015 um 15:54 von DarkAeon

1.) Sofern Minecraft auf dein MacBook Pro läuft, ja. Du öffnest Minecraft, gehst auf "Edit Profile" und dort auf "Open Game Dir". Jetzt öffnest du den "saves"-Ordner. Hier sind deine Welten. Die kopierst du, und tust sie auf einen USB-Stick oder eine SD-Card. An deinem MacBook tust du nun den USB-Stick oder die SD-Card anschließen. Bevor du die Dateien in den ".minecraft" Ordner tust, musst du ihn finden, also öffnest du Minecraft, gehst auf "Edit Profile" und dort auf "Open Game Dir". Jetzt öffnest du wieder den "saves"-Ordner und ziehst die Welt, die vorher auf deinem USB Stick/deiner SD-Card gespeichert hast, in den "saves"-Ordner rein.

2.) Wie derjenige über mir schon sagte: Ja
Du musst einfach nur "/gamemode 0" eingeben (ohne die Anführungszeichen).

Antwort #2, 04. August 2015 um 17:25 von Speci

Ich würde gerne mitmachen
Ich bin nicht so gut in pvp aber das ist ein gutes Training für mich
Ich halte die regeln ein

Antwort #3, 09. März 2017 um 15:09 von ZentornoBlack17

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)