Katzen heilen kaum mehr! (MH4U)

Solange ich im High Rank war, haben meine katzen immer fleißig geheilt wo es nur ging (und wo es auch sinnvoll war). Seit ich aber im G-Rank angekommen bin scheint es so, als ob die KI nen knall hat was das anbelangt. Ich kann froh sein, wenn ich überhaupt mal geheilt werde; die Katzen gehen lieber auf das Monster los und wenn dann mal ne Heilung kommt dann meistens dann, wenn ich eh schon voll HP habe (was meißtens dann auch noch die Spezialheilung ist).
Ich weiß ehrlich nicht was da los ist... sie sind natürlich im Feld und haben vollen Elan. Equip habe ich seit mitte HR nicht geändert; wenn im G-Rank das Ziel "große Monster" also nicht plötzlich stärker gewichtet wird als "du bist heiler, dein Kamerad ist verletzt, heile" weiß ich echt nicht was da los ist.
Seltsamerweise hatte ich das auch in 3U mit den Shakalakas; ist das nen Glitch oder wird da ab G-Rank wirklich nen Hebel umgelegt?

Frage gestellt am 08. August 2015 um 19:51 von Lagi08

1 Antwort

Joa das ist random
Achte darauf, dass der Enthusiasmus mehr als halbvoll ist, dass die auch heil-abilities haben und dass sie nicht zu aggro spielen/nicht so oft sterben.
Alles andere ist eig random.
Ka warum die bei dir nicht so oft heilen und von so einem Glitch würde ich zum ersten mal hören.

Antwort #1, 08. August 2015 um 20:44 von Dragoedia

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link