Frage zu RNG Methode (FF 12)

Also ich habe versucht die doxer Lanze noch 2 mal zu bekommen aber die kiste nie da hab mich nach den Speicher Punkt 1 bis 3 mal selbst angegriffen und nur 0 Schäden gemacht und ich hab den defix trick gemacht damit ich zu Kiste komme aber wie gesagt das sie net da ist hab 10 mal gemacht dann hatte ich kein Bock mehr habs zwar bissel was gelesen über RNG aber verstehe es net richtig kann es mir einer erklären für blöde

Danke im voraus

Frage gestellt am 10. August 2015 um 12:31 von Nuggert

10 Antworten

Die Schatzkiste hat eh nur 10% Droppchance.
Also unter 20+ Besuche wird das wohl nix !

Antwort #1, 10. August 2015 um 23:26 von Rondarius

Omg
1. wenn man net weiß was RNG ist sollte ihr net dazu schreiben
2. des wegen ist deine Antwort total sinnlos ihr

Antwort #2, 10. August 2015 um 23:58 von Nuggert

Die Anzahl der Selbstangriffe unterscheidet sich, je nach PS2 Typ/Modell, kann es zwischen 1 bis 5 Selbstangriffen sein, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, das die Truhe da ist.

Bei mir haben 2 Selbstangriffe die meisten Truhen hervor gebracht.

Nimm dir am besten mal etwas Zeit und probier es aus.

Greif dich nur 1 mal an und geh hin schau ab die Truhe da ist.
Greif dich dann wieder nur 1 mal an und geh hin und schau nach der Truhe.

Mach mindestens 5 Durchgänge, wo du dich nur je 1 mal selbst Angreifst.
Notier dir, ob und wie oft die Truhe erschienen ist.

Dann mach mindestens 5 Durchgänge, wo du dich je 2 mal selbst angreifst.
Notier dir auch jetzt, wie oft die Truhe da ist.

Mach dann mindestens 5 Durchgänge mit je 3, 4 und 5 Angriffen.

Insgesamt bist du dann also mindestens 25 mal zur Truhe gelaufen.

Notier dir immer ob die Truhe da war und wie oft.
Dann weißt du, wieviel Selbstangriffe bei dir am besten sind.

Antwort #3, 11. August 2015 um 13:27 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Guter Witz.
Also bei mir währe die Wahrscheinlichkeit höher die Lanze zu finden als bei der Variante von linao.

Übrigens kommt es bei mir nicht vor; das sich das ganze Game aufhängt weil du das Game zu fehlerhaften Abfragen zwingst.

Antwort #4, 11. August 2015 um 14:33 von Rondarius

naja wirklich lust 25 mal hin und her zu laufen habe ich nie und dort wo die kiste mehr mals da war und so viel selbst angegriffe muss ich immer machen oder ? und was mache ich wenn die kiste da ist und wie viel muss ich mich da selbst angreifen ? wie gesagt will ja je nur 2 mal holen höhsten 5 damit jeder einen hat aber erst mal schauen wie lange es dauert bis ich alle 5 hab

Antwort #5, 11. August 2015 um 14:41 von Nuggert

Rondarius,
wie Nuggert schon in Antwort 2 geschrieben hat. Wer keine Ahnung hat sollte besser ruhig bleiben.

Nuggert,
Erstmal 2 Tipps.
1. Hier steht noch was zur RNG und auch zur neuen Methode.
http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadi...
2. Wenn du bei der RNG bleiben willst, dann mal bei Goggle nachschauen. Es gibt ne Seite, wo die Seriennummern der PS2 Modelle gelistet sind. Da steht dann auch welche Anzahl von Selbstangriffen die beste für das jeweilige Modell ist. So sparst du dir das ständige hin und her laufen und weißt gleich, welche Anzahl von Selbsangriffen für deine PS2 ideal sind. Ich hab die Seite aber nicht mehr, sonst hätt ich sie dir geschrieben.


Ansonsten nutz zum herausfinden der Anzahl der Selbstangriffe, eine Gegend, wo der Weg kürzer zu einer Truhe ist.
Hier zum beispiel zur Truhe mit der Schleife.
http://ff12maps.com/#map:cerobisteppe/506/364/u...
Die Truhe erscheint zu 50% und hat zu 10% die Schleife drinn.

Da kannst du gut mal die RNG probieren.

Da ist ja auch gleich ein Speicher im nachbar gebiet.

Starte also das Spiel, mach so 2 bis 3 Selbstangriffe und lauf zur Truhe.

Nutze den Stopp/Defix Trick um die Gegner los zu werden ohne das die dich angreifen.

Vor der Truhe dann Gambit auf Selbstangriff. Natürlich den Charakter im Stopp zustand vorher ins nichtaktive Team. Damit nur 1 Charakter draußen ist.

Schaden muß 0 sein.

Dann hoff, das eine der Kombinationen stimmt.

Ideal wenn eine der ersten 3 Kombos kommt, da mußt du kein Vita usw zaubern.
Hoffe also, das du erst "zum beispiel" 23 Treffer gefolgt von einer 3er Kombo, dann 29 Treffer gefolgt von 4er Kombo, dann 28 Treffer gefolgt von 5er Kombo hast.

5er Kombo ist das Ziel. Jedesmal, wenn du eine 5er Kombo hast, dann ist direkt danach der seltene Schatz in der Truhe.

Wenn also die 5er Kombo startet, geh schnell ins Menue und mach Gambits aus.
Die 5er Kombo wird ja dann noch zu ende geführt.
So wird nach der 5er Kombo kein Angriff mehr erfolgen.

Dann leg Diamandreif an, wenn du ihn nicht schon an hast und mach die Truhe auf. Schon ist die Schleife drin.

Wenn du es dort trainierst, kommst du in den Mienen bei der Lance besser klar.

Mach dich also bei der Schleife erstmal mit der RNG bekannt.

Antwort #6, 12. August 2015 um 14:34 von linao

das ist doch mal ne antwort danke dir

Antwort #7, 12. August 2015 um 15:40 von Nuggert

Darf eig mich keiner angreifen außer ich mich selbst hab ja model Nummer 77004

Antwort #8, 12. August 2015 um 19:35 von Nuggert

Kiste ist da nur mache ich max kombo nur bis 4 net weiter was für ein Muster brauche ich da

Danke

Antwort #9, 13. August 2015 um 00:40 von Nuggert

Also hab die doxer Lanze jetzt 2 mal nur mit den RNG was ich dort machen muss weiß ich noch nicht
1 mal kam sie genau
23-3 Kombo
29-4 kombo
28-5kombo
Die kiste kam bei mir bei 3.1 bis 3.3
Und bei 2.0 bis 2.2
Genauer kann ich net dazu sagen tut mir leid

Viele werden sich jetzt fragen was ich meine

Bei 23 selbst angreift solle nen 3 kombo kommen
Bei 29 sollte ein 4 kombo kommen
Bei 28 sollte ein 5 kombo kommen

Also man zählt bei 1 los ist klar genau bei 23 selbst angreifen oder danach sollte ein 3 kombo kommen wenn nicht neu starten also PS 2 und wenn bei 23 ein kombo von 3 kommt sollte man ab da wieder bei 1 los zählen

Noch mal für blöde z.b für mich

Bei model 77004 versuchen
3 mal selbst angreifen und dich 1 mal bis 3 mal von gegener angreifen lassen
Wenn von jeden 5 mal net da war sollte man
Von 2.0 bis 2.2 versuchen

Eig müssen es jeder verstanden haben wenn noch Fehler sind oder es keiner versteht an schreiben bitte aber nur die Leute mit 77004 sonst keiner

Antwort #10, 13. August 2015 um 02:36 von Nuggert

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)