Open World Landschaften? (MGS 5)

Also es gibt ja als bekannte Open World Landschaften Afgahnistan (Wüste) und ich glaube Afrika oder Südamerika (Dschungel) meine frage ist weiß man schon wie groß diese beiden Open World Areale sein werden?
Und gibt es noch andere Länder die man berreist?
Z.b. ein Schnee Gebiet? :)

Frage gestellt am 10. August 2015 um 16:08 von Crocodile

11 Antworten

Es sind bis jetzt nur Afghanistan, Afrika ein Krankenhaus und falls du Ground Zeroe besitzt Camp Omega (Guantanamo Bay) bestätigt.
Wie groß die Maps einzeln sind weiß man noch nicht jedoch kann man schon in den Demos sehen, dass es große maps sind. Angeblich sind alle maps zusammen 200 mal so groß wie ground zeroes.
Hoffe ich konnte behilflich sein

Antwort #1, 14. August 2015 um 18:08 von Demon_Snake

was, camp omega soll in mgs5 nochmal ne rolle spielen?
das ist doch sache von gz, immernoch ein anderes spiel!

Antwort #2, 16. August 2015 um 17:32 von gelöschter User

Anscheinend sollen Spieler die ihren stand von Ground zeroes auf the phantom pain ziehen wieder Camp Omega spielen können

Antwort #3, 17. August 2015 um 20:24 von Demon_Snake

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
ok, gz rübernehmen um nicht gleich die disc wechseln zu müssen, macht sinn. praktisch!
jedoch wozu spielstand rübernehmen? man fängt eh wieder von vorne an bzw beim krankenhaus, alle items weg!
.
oder wollten die alle nochmal einsammeln lassen bzw was man gesammelt hat so rübernehmen, statt dass sies einfach als standard rein tun würden!?
ich meine, wir reden hier nicht über ein rollenspiel wo man entscheidungen getroffen hat.

Antwort #4, 18. August 2015 um 15:27 von gelöschter User

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wer sein Spielstand rüberzieht hat dann bei seiner Motherbase nochmal alle geretteten gefangenen als Söldner und kann angeblich ( Da weiß ich auch nicht wie das genau aussieht ) Camp Omega auf völlig neue weise erkunden. Ground zeroes an sich ist dann nich auch auf der Phantom Pain disc auch nicht wenn man den Ground Zeroes Spielstand rübergezogen hat.

Antwort #5, 18. August 2015 um 17:46 von Demon_Snake

ach NUR den spielstand, ok. aber woher will dann gz (somit immernoch sep auf der disc) wissen was man bei tpp gemacht hat, von wegen man könne camp omega diesmal anders erkunden?
.
dass man die gefangenen befreit hat und sie später auf der base als soldis brauchen kann, das ist ja mal geil! (wohl eher ein technischer vorteil, da ja dazw 9j liegen)
vlt sogar eben jene befreiten soldis quasi als pers garde auf der base neben miller oder sowas. sonst wäre ja nur er snake näher. (wer dürfte ihm sonst nen eimer wasser auf ihn werfen wenn er die duschen nie benutzt :D)
.
als ob sie bei gz diesen schritt vorher noch ergänzt hätten und diese möglichkeit quasi mit ins spiel gebaut, wenn später tpp den spielstand von gz 'bearbeitet'!
.
entweder ich hab dich wieder falsch verstanden und somit 'nochmal bitte' oder wie sollte das denn gehen?
abgesehen davon, bleiben denn die, die gz auf ps3 haben (und tpp inzwischen auf ps4 holen) davon somit unbetroffen?
wenns beide auf ps3 haben natürlich wohl dasselbe wie beide auf ps4.

Antwort #6, 19. August 2015 um 17:48 von gelöschter User

Diesesmal hast du mich sogar größtenteils richtig verstand XD
Also.
-Man spielt ground zeroes
-man rettet gefangene
-man zieht den Ground zeroes spielstand auf the phantom pain
-Man hat die geretteten gefangenen als Söldner
-man kann in the phantom pain Camp Omega besuchen
-man hat den sneaking suit von ground zeroes als skin

Und zu deiner anderen frage man kann den ps3 spielstand auf die ps4 ziehen aber ich glaub du musst noch die cd und die ps3 besitzen bin mir aber nicht sicher also ich glaub es geht nich über die ps plus cloud

Antwort #7, 19. August 2015 um 17:59 von Demon_Snake

wow.. doch noch :)
.
ok, soweit klar, jedoch man kann in tpp ground zero besuchen?
wie ist dann das gemeint? dann wirds ja nicht dasselbe camp sein, irgnedwie das camp NACH der ganzen story sache wo man dann eben bei tpp nach dem intro landet!?
aber cool, kriegt man immerhin den gz suit, der ist besonders nachts weniger auffällig als diesen cowboy-suit (oder wird der dann trotzdem dieselben werte wie jenen haben?), falls das dann unterschiede machen würde.. man könnte ja fast meinen es wird kaum versch tarnungen geben. (da könnte man dann mgs4 vermissen)
.
also man soll es tatsächlich hinkriegen den ps3 spielstand auf die ps4 zu kriegen obwohl es ein völlig anderes system ist?
wie soll das denn bitte gehen, und warum dann nicht auch mit anderen games, hat da konami nen eigenen programm-code oder liegts einfach am service? (sprich gta5 - R* kein service!?)
.
und was wäre dann, wenn man gz nochmal zocken würde bzw die gefangenen zb davor noch nicht alle retten konnte, dies dann jedoch noch nachholen würde, also nachdem man tpp gestartet hat?
was gäbe es dann für unterschiede, würde es ihn dann einfach beim start abfragen und somit sollte mans noch vor tpp erledigen ähnlich wie das übernehmen der entscheidungen bei witcher 2 - 3 oder wie?
.
sry war ne weile weg.
und sry soviele fragen... weiss eben garnicht wieviele details inzwischen schon bekannt sind.

Antwort #8, 27. August 2015 um 16:06 von gelöschter User

Zu deinen Fragen ich kann nicht alle beantworten ich bin ja kein konami angestellter und hab dad spiel nicht gespielt . Ich weiß nicht ob die suits andere werte haben ich glaub du musst die daten rüberziehen bevor du tpp anfängst außerdem würde ich gz zu 100% beenden um die wartezeit zu verkürzen

Antwort #9, 27. August 2015 um 16:12 von Demon_Snake

ah ok.. wusste doch ich frage zuviel. naja wusste ja nicht wieviel wirklich bekannt war, aber somit stehen wir ja doch in etwa gleich.
.
jup, werd mich vlt noch am gz ran machen und hab übrigens gemerkt, dieser dunkle suit würde eigendlich garnicht so passen da die spielwelt meist ja eh eher hell ist, also schwarz auf braun/dunkelbraun/beige (nachts) käme nicht wirklich gut wenn der auch noch andere werte haben sollte!
aber wenns eh nur der 'skin' ist (also die oberfläche) dann wirds wohl eher weniger eigene werte haben sonst gälte es nicht als 'skin', somit isses eifach nett anzusehen! dh is ok.
-
das total merkwürdige an der ganzen sache (naja hab gz schon auch zuende gezockt und die gefangenen alle gerettet(!) nur hab ich nicht alle missionen gemacht (die am tag nur mal angespielt) und nicht alles eingesammelt (zb diese xof abzeichen) aber die sollen ja eh keine rolle für tpp spielen, hab sogar die ipod dinger eingesammelt nur eben sonst nichts, sonst hab ich nur dauernd gta-mässig rumgeblödelt und geballert! dh wirds eh kein problem geben, dachte nur vlt geh ichs ja doch nochmal durch.. wer weiss)
aber eben, hab grad in meiner email gesehen, mad max wurde mir zugesendet! :DDD
jeeeee ab morgen kann ich wenigstens mad max zocken! hab zwar erst mitte nächste woche damit gerechnet und hat mich die letzten wochen dann doch angekotzt dass die beiden fast zeitgleich erscheinen sollen, und hab mich die letzten wochen auch eher auf mgs gefreut (hab auch mgs4 nochmal 1+1/5tel durchgezockt für dieses blöde stealth per drebin p. aber kann das spiel jetzt trotzdem fast nicht mehr sehen (war wohl doch etwas zuviel in 1 stück), trotzdem bin ich jetzt total happy dass ich morgen eben doch mad max zuerst - und gleich übers weekend - zocken darf! :DD ZIEMLICH GEIL
.
war eben fast genauso davon angetan wie von mgs (nur eben in dessen art und weise, ich sehs eher als 'road-trip shooter-alternative' zum 3rd p. stealthshooter mgs!)
.
es bestünde zwar die möglichkeit dass mgs auch schon morgen versendet werden könnte 'ganz offiziell' (hab eben heute mal angerufen, soll morgen nochmal dann hätten wirs schon am sa) aber wirklich daran glauben tu ich nicht!
.
sry für die ausschweiffung gerade, aber hab deine nachricht gerade erst jetzt gesehen und hab mir echt darüber gedanken gemacht ob ich gz wirklich alles zuende bringen soll, aber da ich auch grad die email der bestätigung gesehen hab, ist der fall jetzt klar, bin grad total überrascht und happy, somit hat sich die sache erledigt!
.
trotzdem danke für deine infos.
und jaaa, seit versch. vids mit de ut bei yt zu finden sind, mache ich mir echt viel. über jeden detailscheiss, gedanken wie das dann wohl wird :) echt krass aber das spiel soll ja auch scheiss umfangreich werden! (ey mgs4+lösung hat auch schon ziemlich viel zeugs und das wird wohl nen scheiss dagegen :D da kommt man richtig in stimmung)
aber ja, glaube bisher sind nicht mal die ersten 5% des inhalts (der mother base, gameplay gadgets) bekannt so dass man sich echt darauf frauen könnte, bin eben schon am vor-managen wie ich das alles anstellen soll :D
deswegen hab ich so zeugs gefragt. (ach paar wenige gedanken - soviel text)
aber eben, muss dann doch noch paar tage warten, erst wird anderes gedaddelt.

Antwort #10, 27. August 2015 um 22:29 von gelöschter User

@Spycracker ich hab mal nur bis zu der stelle gelesen mit dem Suit klar hat es ne blöde farbe für wüste und so aber wenn es die selben effekte hat wie in MGS PW dann bist du mit dem suit fast nicht zu hören also all deine bewegungen sind fast zu leise für die gegner in der nähe deswegen ja Sneaking Suit

Antwort #11, 28. August 2015 um 01:58 von Force95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Batman der MMORPGs

Spieler-Support: Der Batman der MMORPGs

Sie sind die heimlichen Helden der MMORPGs - Die Ritter der Gerechtigkeit und Beschützer der Community: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Steam.tv: Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Bekommt Twitch.tv bald ernsthafte Konkurrenz durch Steam? Laut eines Berichts des englischsprachigen Magazins The Verge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link