lego rockraider lässt sich nicht richtig installieren (Lego Rock Raiders)

ich habe rockraiders installiert klappte soweit auch ganz gut.
dann hab ich directx 6.1 von cd installiert.
dann hat der rechner neu gestartet.
dann haben wir das spiel vom desktop aus gestartet, es fing gut an.
dann sind wir auf übungsstation gegangen, er lädt das programm, und es fangen die erklärungen an.
soweit so gut.
bei der dritten erklärung, wo der erste rockraider anfängt zu laufen, wird die spielumgebung schwarz.
man sieht den rockraider nicht laufen, und die umgebung auch nicht.man sieht nur den rand mit dem menü und das display mit den anweisungen.
das programm läuft aber weiter , allerdings kann man nur mithören.
was ist da denn schiefgelaufen , hab ich falsch installiert, oder etwas falsch eingestellt, ich bin ratlos!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 29. Dezember 2007 um 16:16 von catweesel

8 Antworten

Das war bei mir auch so.Manchmal bleibts oder es wirdt schwarz.
Allerdings weiß ich das auch nicht.Ich denke das das ein Fehler vom Spiel war.

Antwort #1, 02. Januar 2008 um 16:52 von Rockraider

Wo hast du das Spiel installiert?
Laptops mögen sowas manchmal nicht...

Was sein könnte ist das dein Grafiktreiber nicht aktuell ist, oder etwas falsch eingestellt...

Antwort #2, 14. März 2008 um 10:35 von Desertyrain_Minrok

Hallo Desertyrain Minrok
Ich habe einen ganz normalen Rechner unterm Schreibtisch der ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt.
Was müsste ich denn an der Graphikkarte ändern das es läuft, denn der treiber ist nach einen Jahr ja noch nicht veraltet?

Antwort #3, 15. März 2008 um 09:22 von catweesel

Schon mal versucht bei der Grafikkartenauswahl umzustellen?
Das könnte mitunter ein Grund sein.

Antwort #4, 16. März 2008 um 14:30 von Desertyrain_Minrok

Was ist denn die Grafikkartenauswahl, und was muß ich da umstellen?
Ich habe die Grafikkarte : ASUS x1600 Series

Antwort #5, 16. März 2008 um 15:56 von catweesel

Wenn du im Startmenü ins Verzeichnis vom Spiel gehst, müsste es da auch ein Symbol "Grafikkarte auswählen" geben, wenn du es dort nicht findest, dann schau' mal in den Installationsordner des Spiels.
Was du einstellen musst, das kann ich dir nicht sagen, dass musst du selber heraus finden.
Ich habe das Spiel auf meinem Laptop - der hat nur ne "ATI Xpress 1200" und es läuft: also wenn, dann liegt es wohl an der Grafikeinstellung Vom System aus.

Antwort #6, 16. März 2008 um 22:54 von Desertyrain_Minrok

Hallo Desertyrain Minrok
habe die einstellung geändert, sie bleibt aber nicht bestehen, bei jeden anklicken von "Grafikkarte einstellen" muß ich immer wieder auf 3D stellen.
Ich bin einmal ein Feld weiter gekommen, aber sonst hat mir das leider auch nicht weitergeholfen.
Lch hoffe es findet sich noch eine Lösung für mein Problem!
Ich danke schonmal in vorraus.
Danke auch an Desertyrain Minrok ,wenn es auch leider nicht geklappt hat!

Antwort #7, 21. März 2008 um 13:10 von catweesel

Verkaufen,cash sammel,neuen pc,neues spiel

Antwort #8, 02. September 2008 um 19:12 von tritratrullala

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Rock Raiders (Übersicht)