pikachu-cup (Pokémon Omega Rubin)

anlässlich des anstehenden pikachu-cups wollte ich mir j4f ein dafür ausgelegtes pikachu züchten, bin mir aber in vielerelei hinsicht noch unschlüssig, daher wollte ich euch um rat fragen^^
aktuell sieht's so aus:

Pikachu (M) @ Kugelblitz
Trait: Statik
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Turbotempo
- Schaufler
- Durchbruch
- Magnetflug

zum einen stört mich natürlich die fehlende stab-attacke, welche aber in diesem cup meiner hinsicht nach verzichtbar ist. andererseits bin ich mir noch nicht so richtig schlüssig, ob schaufler als main-coverage wirklich sinnvoll ist, kraftreserve kommt aber wegen dem wesen nicht wirklich in die engere wahl..:/
außerdem weiß ich noch nicht, ob das mit magnetflug auch so klappen wird, wie ich mir das vorstelle,da dabei ja immerhin ne runde draufgeht^^
für weitere alternativvorschläge wäre ich offen, danke schonmal^^

Frage gestellt am 11. August 2015 um 15:57 von Lord_of_Laughter

1 Antwort

Wie züchtest du Turbotempo auf dein Pikachu, afaik ist Turbotempo ein Move von einem Event-Pikachu aus Gen.5 und ist nicht durch Zucht an Pikachu weiterzuvererben.

Antwort #1, 11. August 2015 um 16:12 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link