pikachu-cup (Pokémon Omega Rubin)

anlässlich des anstehenden pikachu-cups wollte ich mir j4f ein dafür ausgelegtes pikachu züchten, bin mir aber in vielerelei hinsicht noch unschlüssig, daher wollte ich euch um rat fragen^^
aktuell sieht's so aus:

Pikachu (M) @ Kugelblitz
Trait: Statik
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Turbotempo
- Schaufler
- Durchbruch
- Magnetflug

zum einen stört mich natürlich die fehlende stab-attacke, welche aber in diesem cup meiner hinsicht nach verzichtbar ist. andererseits bin ich mir noch nicht so richtig schlüssig, ob schaufler als main-coverage wirklich sinnvoll ist, kraftreserve kommt aber wegen dem wesen nicht wirklich in die engere wahl..:/
außerdem weiß ich noch nicht, ob das mit magnetflug auch so klappen wird, wie ich mir das vorstelle,da dabei ja immerhin ne runde draufgeht^^
für weitere alternativvorschläge wäre ich offen, danke schonmal^^

Frage gestellt am 11. August 2015 um 15:57 von Lord_of_Laughter

1 Antwort

Wie züchtest du Turbotempo auf dein Pikachu, afaik ist Turbotempo ein Move von einem Event-Pikachu aus Gen.5 und ist nicht durch Zucht an Pikachu weiterzuvererben.

Antwort #1, 11. August 2015 um 16:12 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Spider-Man: Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Programmcodes von umfangreichen Spielen sind äußert komplex - das ist nun wirklich kein Geheimnis. Hin und w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link