Viele Fragen zu den DLC's (Witcher 3)

Also ich hab mir jetzt die DLC Liste mal mehr ider weniger komplett geladen, dabei kamen mir einige Fragen. Da die DLC's ja quasi in drei Kategorien geteilt sind (Alternatives Aussehen, Rüstungssets, Quests) versuch ich meine Fragen auch mal dementsprechen zu gliedern.
Aber vorab ein paar allgemeine Fragen:
1. muss man die DLC's nachdem Download noch irgendwie im Spiel aktivieren oder geschieht das automatisch, nachdem ich die aus dem Ps-Store geladen hab?
2. weißt mich das Spiel irgedwie daraufhin, dass ich jetzt einen DLC Inhalt spiele/ beginne wenn es so weit ist?

So jetzt die Kategorien:

A.) Alternatives Aussehen:
1. kann ich zwischen den verschiedenen Obtiken der Charaktere hin und her wechslen?
2. muss ich dir im Spiel aktivieren, wenn ja wo und wie?
3. ändert sich nur die Kleidung der Charaktere oder das Aussehen an sich?

B.) Rüstungssets:
1. wie bekomme ich die Rüstungen im Spiel?
2. ist das so wie mit den Monsterrüstungen, dass ich mir erst die Manusskripte besorgen muss, wenn ja, wo finde ich die? Oder kann ich die bei irgendwelchen Schmieden kaufen?
3. wie sieht das mit den Ferderüstungen aus, woher bekomme ich die?

C.) Quests:
1. wie starte ich die?
Dazu mal zu jeder einzelnen Startpunkt oder Beschreibung wie man die Quests startet (bitte ohne Spoiler) sofern jemand das weiß:
1.1 wo Katz und ... (Ich glaub - Maus spielen- oder so ähnlich)
1.2 Meistgesuchter Skellige (die Minsterjagd)
1.3 Schatzsuche- Wolfsschulenrüstung
1.4 Das Gold der Trottel (Schweinedorf)
1.5 Vermisste Bergleute


Zum Schluss nich was allgemeines, was ist in dem letzten Updaete/ Patch enthalten? Der der glaue 7.6 GB groß ist oder so?

Vielen Dank an die die Geduld hatten und aich bis hier her gekämpft haben und eventell eine Antwort da lassen (:

Frage gestellt am 11. August 2015 um 16:58 von lol_freak

3 Antworten

Im Menü kannst du das alternative Aussehen usw. an bzw. aus stellen.
(ob sich das Aussehen an sich ändert weiß ich gar nicht ich lass lieber die vorherigen Skins).

Zu der Wolfs-Rüstung gibt es Schatzsucher Quests, allerdings ist es einfacher wenn du dir die Schemen nach Anleitung eines Fundort Videos besorgst (weniger Arbeit).
Die Skellige-Rüstung gibt es in (wer hätte es gedacht) Skellige genauer gesagt in Kaer Trolde.

so nun zu den Quests...
ich weiß nicht genau wo man die Quests her bekommt, ich geh davon aus, dass man sie von den Anschlagbrättern bekommt aber da bin ich mir nicht sicher naja ein Versuch ist's Wert.

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort #1, 11. August 2015 um 17:22 von Fataliscisor

achso die Skellige-Rüstung heißt Undviker Rüstung

Antwort #2, 11. August 2015 um 17:39 von Fataliscisor

Guck mal im Spiel unter Tutorials.
Da gibt es glaube ich eine Kategorie "Inhalte zum herunterladen"
Da müsst für jeden DLC ein Eintrag sein, wo dir sagt wo du die Sachen findest oder die Quests startest.

Antwort #3, 12. August 2015 um 02:58 von markus_1992

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link