Was lohnt sich?! (FF X-2)

Ich hab jetzt alle Solariswaffen außer Weltmeister, Ultima Schwert und Nirvana sind schon voll aufgepowert. Meine Frage; welche Waffen lohnen sich noch aufzuwerten also die Siegel und Marken zu holen weil bei Lulu muss man ja 200 Blitze ausweichen und ich hab irgendwie kein Bock auf den Mist würde es aber gerne machen aber ich Schafe Grade mal 11 ^^ und bei Kimahri muss man ja die Schmeterlingsjagd machen und das schaffe ich auch nicht. Die Perspektive da ist einfach nur besch*****. Das Chocoborennen war noch ganz angenehm. Hab 6 Stunden dran gesessen. Hab zwischen drin CoD gezockt um mich abzureagieren und weiter probiert. Hab dann Bisle alk getrunken und hab es beim ersten Versuch geschaft^^ also falls ihr das noch machen wollt, macht es im Halbschlaf oder betrunken. Naja. Wieder zurück zum Thema. Welche soll ich noch machen? Brauchen unbedingt alle die Waffen für z.B. Richter und Deus?

Frage gestellt am 11. August 2015 um 21:43 von DerBanger

6 Antworten

Eigentlich reicht ein 3er Team.
Ich hatte immer Tidus, Wakka und Rikku.

Yuna ist ein guter ersatz wegen der Bestias, die du aber beim Richter nicht brauchst.

Auron ist auch okey.

Kimahri und Lulu werden von mir mitlerweile vollkommen ignoriert.
200 Blitze, ich hab doch kein Rad ab. Hab ich nur 1 mal gemacht um 100% zu schaffen. Dann aber nie wieder.

Wakkas Waffe würd ich empfehlen, weil Wakka mit perfektem Angriff T ja 12 Angriffe macht. Bessere Extase gibt es nicht.

Beim Richter brauchst du aber keine Extase. Es reicht, wenn deine 3 Leute schon 99.999 Schaden machen

Antwort #1, 12. August 2015 um 14:46 von linao

Blitze ausweichen ist einfach; man drückt den Knopf wenn es leuchtet.
Der beste Ort dafür ist der Kaktorstein in der kleinen Bucht im südlichen Abschnitt.

Bis auf Kimahri hab ich alle Waffe auf max.

Viel Zeit wird nur die Waffe von Wakka kosten; weil man stetig Blitzball spielen muss und nach jeder gewonnenen Extase-Technik nochmal gegen viele Monster kämpfen muss.

Antwort #2, 12. August 2015 um 15:08 von Rondarius

Okay. Danke. Hab jetzt alle auf max außer Wakkas, Lulus und Kimahris.

Antwort #3, 12. August 2015 um 20:17 von DerBanger

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Rondarius

Ich hab mal ne Frage an dich. Hast du FF10 / 10-2 überhaupt für die PS3 ?

Du gibst zwar immer einige Tipps bei der PS3 HD Version, allerdings kommt es mir so vor, als ob du nur die PS2 Version der beiden Spiele kennst.

Ich will jetzt nicht wieder darauf eingehen, das FF10-2 in 1 Durchgang zu 100% spielbar ist - bei der PS3 und nur bei der PS2 Version - 2 Durchgänge nötig sind. Du behauptest ja gern, das auch bei der PS3 die 2 Durchgänge nötig sind. Was aber falsch ist.


Jetzt schreibst du aber bei dieser Frage, das Blitze ausweichen einfach ist, weil man nur den Knopf drücken muß, wenn es leuchtet.
Und der beste Ort ist die Bucht mit dem Kaktorstein.


Das trifft zu 100% bei der PS2 Version zu. Bei der PS3 ist es aber totaler Müll.

Bei der PS3 läuft FF 10 schneller als bei der PS2.
In dem Moment wo es leuchtet, schlägt nämlich schon der Blitz ein.

Bei der PS2 hast du noch zirka 1 sekunde Zeit zwischen Leuchten und Blitz. Da ist es relativ einfach.

Bei der PS3 ist das Leuchten und der Blitz fast Zeitgleich. So schnell kannst du garnicht reagieren um dann 200 zu schaffen.

Deswegen gibt es bei der PS3 Version eine bestimmte Stelle (ein Krater)im Spiel, bei der man es beeinflussen kann, wann der Blitz einschlägt.
Nur dort ist es machbar die 200 zu schaffen.

Ich kenne keinen der bei der PS3 das Blitzeausweichen an einer anderen Stelle geschafft hat.

Und wenn du von einfach sprichst beim Blitze ausweichen ohne auf die Stelle beim Krater hinzuweisen, dann kannst du die PS3 Version nicht haben.

Antwort #4, 13. August 2015 um 14:02 von linao

Wo ist den der Krater und wie soll man das den beeinflussen?

Antwort #5, 15. August 2015 um 10:29 von DerBanger

Von Guadosalem aus, relativ früh in der donnersteppe, links.
Schau dir hier das Video an.

Antwort #6, 15. August 2015 um 13:36 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)