Gemüse/ Gießkanne (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Hallo,
gibt es eine Liste mit dem Gemüse / Bäume in welcher Jahreszeit sie besser wachsen bzw für welche Jahreszeit sie sind. Oder wachsen die in allen Jahreszeiten.

Und die 2te Frage ist gibt es eine erweiterung oder irgendwas außer den wichtel um schneller zu gießen bzw mehrere felder?

Frage gestellt am 12. August 2015 um 14:45 von Black-Rayga

2 Antworten

1. Prinzipiell wachsen alle Feldfrüchte und Blumen in jeder Jahreszeit. Bäume fangen nur in bestimmten Jahreszeiten an zu blühen (z.B blüht Grapefruit nur im Frühling und trägt dann ein paar Tage in den Sommer hinein Früchte). Feldfrüchte und Blumen verwelken, wenn sich die Jahreszeit ändert und nicht mehr magischer Winter ist. Wenn du in deinem Schrank in der Liste der geernteten Früchte schaust, siehst du für die nichtmutierten Pflanzen, wann die beste Jahreszeit ist. Hier gibt es eine (wachsende) Liste inklusive Mutationen auf englisch: http://fogu.com/hm12/crops/index.php
2. Leider nein. Mit dem Wichtel anfreunden, damit er schneller wird, oder durch ständiges neu laden für Regen sorgen. Durch Anbau auf möglichst grünem Boden (Sumpf, Gras) werden die Zeiten, bis die Erde austrocknet, länger und die Pflanzen halten länger aus wenn sie trocken stehen. Manche Mutationen brauchen aber trocknen Boden, sonst kommen die nie vor.

Antwort #1, 12. August 2015 um 20:39 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?
Wenn du Feldfrüchte in der richtigen Jahreszeit anbaust, können 'beste' wachsen. Bei Blumen kann die Farbe variieren.

Ich habe gelesen, dass es in Amerika ein Update gibt, das sorgt neben der doppelt so großen Gießkanne auch dafür, dass man sich einfachet mit den EW anfreunden kann. Ob, und wenn ja wann, das auch zu uns kommt weiß ich leider nicht.

Antwort #2, 12. August 2015 um 21:56 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)