EVs und Ivs (Pokémon Omega Rubin)

Ich habe jetzt des öfteren jene Begriffe gelesen icn, doch jetzt nicht ganz verstannden was das ist und wie man es bekommt.
Ich hoffe auf eine kurze Antwort





Danke im Voraus

Frage gestellt am 13. August 2015 um 00:45 von narsuke1134

2 Antworten

Ich versuche es mal zu erklären. Dv's und ev's brauchst du an sich nur wenn du Competetive spielst, für den normalen Spiel Durchlauf sind sie nicht wirklich relevant.
Dv's sind bestimmt Werte, eines Pokémon und beeinflussen die spätere Gesamt Stärke des Pokemons. Sie werden beim fang/Zucht festgelegt. Es kann auf jeden Wert (kp/Angriff/Verteidigung/Sp. Angriff/Sp. Verteidigung/Initiative) einen Dv Wert von 0-31 haben, wobei jeder Punkt für ein gesamt Punkt steht und du musst sie dir vorstellen wie die DNA eines Pokémon.
Die Ev's sind Fleißpunkte, sie wurde damals unter anderem eingeführt, damit man seine Pokémon nicht einfach mit Sonderbombons hoch pushen kann. Du kannst auf jeden Pokémon maximal 510 Ev's verteilen, wobei 4 ev's auf einem Wert, einem Gesamt Punkt entspricht und du kannst auf einem Wert maximal 252 Punkte verteilen.

Ansich ist das nur wirklich relevant wenn du Competetive spielen willst sonst brauchst du es nicht. Sonst kannst du dass alles noch mal auf pokewiki oder in einem Zucht Tutorial nach lesen ich hoffe du hast es verstanden :)

Antwort #1, 13. August 2015 um 02:37 von Hallo21

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich würde noch ergänzen, das DV (="Determinant Values") und IV (="Individual Values") beide das selbe sind.

Außerdem sollte man noch erwähnen, dass 1 DV bzw. 4 EVs erst auf Level 100 1 Punkt auf den Gesamtwert dazugeben (auf Level 50 bringen 2 DVs bzw. 8 EVs einen Punkt, usw.).

Und EVs bekommst du, wenn du Kämpfe gegen andere Pokemon machst, nach jedem Sieg bekommst du nicht nur Erfahrungspunkte, sondern auch EV, wieviele und auf welchen Wert du die EV erhälst hängt davon ab was für ein Pokemon du besiegt hast, da jedes auf einen bestimmten Wert 1-3 EVs gibt. Außerdem erhält jedes Pokemon das Erfahungspunkte bekommt (egal ob volle, weil es selber gekämpft hat, oder nur teilweise, weil du den EP-Teiler an hast) die vollen EV. Die EVs die du erhälst lassen sich aber noch mit dem PokeRus und den Macht-Items erhöhen, sodass man mehr pro Kampf bekommst und das gezielte training nicht so lange dauert.


Hier noch ein paar Links dazu:
http://pokewiki.de/DV
http://pokewiki.de/EV

Antwort #2, 13. August 2015 um 07:32 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)