Bei Angriff von "alter Drache" trabt Pferd - durch frostschaden oder bug? (Skyrim)

Hallo!

Ich habe bemerkt, dass mein Pferd namens Frost beim Angriff von einem "alten Drachen" plötzlich getrabt hat. Nix gegen traben, aber normalerweise können das die Pferde in Elder Scrolls gar nicht!? Wurde das ausgelöst durch den Frostschaden, den der Drache verursacht hat? Oder ist es eine neue 'seltene' funktion?
(Weder in Oblivion noch in Skyrim können Pferde standardmäßig Traben.)
Falls es doch möglich ist, wie? Geht es nur durch den Bug mit dem Drachen? (Drache hat sich trotz lasthit nicht aufgelöst!)

Lg Peppi44

Frage gestellt am 13. August 2015 um 17:16 von Peppi44

1 Antwort

Problem gelöst!
Die Modifikation "Convenient Horses - Komfortable Pferde" ermöglicht es dem Spieler, die Laufgeschwindigkeit der Pferde zu verstellen.
Bei einer gewissen erhöhung der Laufgeschwindigkeit, sieht es so aus, als ob das Pferd traben würde.
Wobei ich mir sicher bin, dass Bethesda keinen "Trab" ins Spiel eingefügt hat.
Dafür ist wohl die natürliche Physik verantwortlich.

Dieses Problem hab ich zwar selbst schon gelöst, poste es aber hier, damit andere Spieler mit eventuell dem selben Problem einen möglichen Lösungsweg haben.
Lg

Antwort #1, 13. Januar 2016 um 00:06 von Peppi44

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)