Jede Quest machen. (MH4U)

Ich wollte wissen, ob es sich wirklich lohnt jede Quest zu machen bis G1.
Ich habe manche gesehen, die haben nur key quests gemacht und hatten dann JR 24 oder so... welchen JR hätte man denn ungefähr wenn man ALLE Quests macht? Weiss da jemand bescheid oder so?:)
Danke im Voraus :D

Frage gestellt am 14. August 2015 um 15:24 von TheEgostone

6 Antworten

Also zunächst mal sei gesagt, dass man die Qualität eines Jägers nicht an seinem Jägerrang erkennt.
Zum Aufsteigen könnte man beispielsweise immer wieder die selbe Quest machen (also völlig witzlos und ggf. skillfrei).
Es gibt aber auch viele Jäger, die sich konfigurierten Quests bedienen, um nach einem Durchlauf plötzlich schon auf JR600 zu sein (pures Cheating und völlig sinnfrei, weil man ab JR90 nichts mehr von Aufsteigen hat).

Nun zu deiner Frage:
Wenn du ganz stupide alle Quests einmal durchgehst, wirst du vermutlich irgendwo zwischen JR35 und JR45 stecken. Das Jägerrangsystem ist nämlich genau wie ein herkömmliches LVL-up-System aufgebaut...
Du bekommst nach jeder abgeschlossenen Quests nämlich nichts Anderes als Erfahrungspunkte, die ggf. zu einem lvl-up führen (nur, dass du nicht stärker wirst xD).

Will heißen: Es kommt nicht darauf an, ob du alle Quests machst, sondern wie viele du insgesamt je gemacht hast (absolut quantitativ). Dabei empfiehlt es sich vor allem, Quests mit starken Monstern zu machen, da man durch diese in der Regel mehr Erfahrungspunkte bekommt...
Wie auch immer... deine Frage dürfte beantwortet sein

Ich selbst habe G1 damals auf JR84 begonnen... hinzu zählt nämlich, dass ich auch im Storymodus schon jede verfügbare quest bis Stufe 9 gemacht habe, sowie für viele Rüstungen gefarmt habe.

Antwort #1, 14. August 2015 um 16:18 von gelöschter User

geben die quests im storymode auch jägerrang punkte?
naja wie auch immer ich war jägerrang 35 auf g1 nur so als vergleichswert (hab story bis stufe neun gespielt und in der halle nur keyquests gemacht und n bisschen brachy gefarmt)
und du warst 84 auf g1 ô.o? mit 85 war ich g-silver xd
und ein genaues level wird wohl schwer möglich sein zu sagen da man dann ja wie miles schon gesagt hat jede quest genau einmal machem müsste was eher suboptimal wäre ( und ich glaube kaum, dass jemand dem es wichtig ist alle quests zu haben, zu faul ist eine rüstung zu farmen)

Antwort #2, 14. August 2015 um 16:33 von drakal

Es gibt nen paar Erfolge auf der Gildenkarte wenn du alle Quests machst.
Ich hatte alle Quests bis einschließlich *6 Versammlungshalle gemacht und war JR 78. Was ich allerdings im Nachhinein festgestellt habe, dass mit die G-Quests offline auch Punkte gegeben haben; womöglich hatten das die HR-Quests dort auch getan und ich habe somit so viele Punkte angesammelt.

JR 34? Kann ich unterbieten, mein Kumpel ist durchgerusht und war 24 :D

Antwort #3, 14. August 2015 um 18:12 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
bin ja auch nich gerusht sondern hab ganz gechillt bis g1 gespielt ka was ihr da alle so hoch wart xd

Antwort #4, 14. August 2015 um 19:29 von drakal

Bin mit JR46 in G rein
Der Rang hat wie schon gesagt jedoch recht mit der Spielerfahrung zu tun
Mir sind schon Idioten mit G3(!) begegnet die nur ne Brachydios S Rüstung hatten da sie sich nichts besseres machen konnten XD -_-
Naja ich helfe vielen bei Low und High Rank sowie bei den Wyceum Quests damit diese nicht unvorbereitet in G bzw. die Apex-Monster rennen XD

Antwort #5, 15. August 2015 um 10:46 von Lavagosch07

Ich hab im g rank 5 Leute mit ne tetsu Rüstung s gesehen

Antwort #6, 15. August 2015 um 18:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)