Energieklinge - Element (MH4U)

Hallo zusammen,
ich komm mir ein bissfhen blöd vor, dass ich das frage, aber ist mein erstes mh und bin totale Anfängerin xD
Also ich hab die Energieklinge "Schwarzwächter" und da ist als Element ein Donner angeben. Der Wert 100 ist bei mir grau, also nichz weiß. Heißt es, dass das Element für die Waffe nicht aktiviert ist, oder was? Und wenn es nicht aktiviert ist, muss ich die Waffe mit einem Juwel dekorieren oder schalte ich die Fähigkeit anders frei?
Danke schonmal : )

Frage gestellt am 16. August 2015 um 12:26 von Amy_Layton

3 Antworten

Ich denke mal, dass der Schwarzwächter Para-"Schaden" verursacht...also wenn da zwei Blitze sind.

Wenn das Status-Element/Element grau ist, brauchst du den Skill Awaken(+FreeElement) oder Enlightened Blade(+10Arcana), um dieses eben frei zu schalten.

Antwort #1, 16. August 2015 um 12:36 von (Koru)

Achja, willkürliches Dekorieren bringt nichts.

Antwort #2, 16. August 2015 um 12:38 von (Koru)

Du brauchst 10 Punkte im Freielement-Perk um die "versteckte" Elementarfähigkeit der Waffe freizuschalten
Arkana kannst du erst mit G3 bekommen also noch weit entfernt
Schau dir den Link an dort sind alle Rüstungen die dir Punkte auf Freielement haben gelistet:
http://kiranico.com/de/mh4u/r%%%%C3%%%%BCstung/...

Mfg
Lava

Antwort #3, 16. August 2015 um 14:24 von Lavagosch07

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link