Serana heilen (Skyrim)

Ich habe jetz des öfteren gelesen man müsse während der Dämmerwacht Quest höflich zu Serana sein, um sie heilen zu können, aber das war ich, trotzdem lässt sie sich nicht heilen. Ich hab sogar nen älteren Spielstand geladen, direkt bevor man eine Seite wählen muss und noch ein mal genau darauf geachtet so viel mit ihr zu reden wie möglich und immer das höflichste zu sagen. Es hat wieder nicht geklappt. Ich hab sie das erste mal angegriffen um J-Zargos Flammenzauber auszuprobieren, und beim zweiten mal um nen Bug zu beheben außerdem sprinte ich so gut wie immer und hab sie vielleicht mal angerempelt, falls das da irgendwie ins Gewicht fällt, was ich aber eigentlich bezweifle. Kann natürlich auch sein, das ich unfreundlich war bevor wir vor Volkihar standen, aber das weiß ich nicht mehr und selbst wenn dürfte das doch eine verschwindend kurze Zeitspanne sein, bei der man kaum viel falsch machen kann, so wie ich das sehe. Gibt es da einen Bug, der gelegentlich auftaucht?

Frage gestellt am 17. August 2015 um 00:48 von gorthaur

6 Antworten

Das Einzige, worauf neben der Freundlichkeit geachtet werden muss, ist, dass du Serana nicht darauf ansprichst, wie es ist, ein Vampir zu sein. Bzw. ihr sagst, wie du darüber denkst. Der Dialog taucht am Anfang der Questreihe auf, bevor man sich den Vampiren anschließen kann.

Ich geh mal davon aus, dass du diesen Dialog einmal gewählt hast. Ein Bug diesbezüglich wäre mir nicht bekannt.

Antwort #1, 17. August 2015 um 05:24 von ben24

Na super. Obwohl ich mich recht schnell leveln kann, bin ich auf dem Spielstand vor der gesammten Dämmerwacht Quest dann 45 Level niedriger als jetzt und 20 niedriger als als ich vor Volkihar stand. Aber ich werde mich fügen :-(

Antwort #2, 17. August 2015 um 11:58 von gorthaur

Ich glaube normal kannst du Serana nicht heilen. Das Buch Untotenheilung gibs weiter oben in einer Nische wo du Serana gefunden hast. Bin mir aber nicht ganz sicher mit dem heilen, da ich das Dlc nicht besonders mag.

Antwort #3, 17. August 2015 um 17:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich meine nur mit Freundlichkeit usw- ich habs nicht mißverstanden nur etwas unglücklich ausgedrückt. Gorthaur hat das wesentliche gesagt. Serana ab und zu nach ihrem Wohlbefinden fragen, fällt mir noch ein.

Antwort #4, 17. August 2015 um 17:27 von gelöschter User

Wieder zu schnell ^^ meine ben24.

Antwort #5, 17. August 2015 um 17:28 von gelöschter User

Hab die Quest jetzt noch mal durch, zum dritten mal, aber es hat geklappt; hattest recht, ich hab sie die letzten Male auf Vampirismus angesprochen und dies mal nicht.

Antwort #6, 20. August 2015 um 02:41 von gorthaur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)