Sonnenkrone (Dragon Quest 8)

tagchen erstmal

also ich wollte wissen wie früh man an die ran kommt bzw an den helm aus dem die sonnenkrone ensteht, da ich jetzt mal wieder lust auf dq8 habe bei meinem 2 spielstand und mir da ein fokustamburin machen wollte nur habe ich die befürchtung das ich mal eine sonnenkrone hatte und diese vkt habe oder so da ich die in meinem inventar nicht mehr finde XD

aktuell hänge ich immer noch vor der schwarzen zitadelle XD ( wenn ich überlege das ich vor monaten mal wegen diesem spielstand gefragt habe ob meine ausrüstung reicht XD)

naja das war meine frage jetzt fürs erste XD

Frage gestellt am 17. August 2015 um 11:49 von AnimeFreak4Ever

6 Antworten

die bekommt man erst wenn man fliegen kann, es gibt 2, eine davon weiß ich noch. sobald du fliegen kannst, musst du auf empire fliegen und dort wo der turm steht, ist ein landeplatz, wo ein schädelhelm liegt (aus dem schädelhelm macht man sich die sonnenkrone)

Antwort #1, 17. August 2015 um 14:10 von VeritasInvictus

die bekommt man erst wenn man fliegen kann, es gibt 2, eine davon weiß ich noch. sobald du fliegen kannst, musst du auf empire fliegen und dort wo der turm steht, ist ein landeplatz, wo ein schädelhelm liegt (aus dem schädelhelm macht man sich die sonnenkrone)

Antwort #2, 17. August 2015 um 14:11 von VeritasInvictus

fuuck dann habe ich tatsächlich eine sonnenkrone vkt ich vollidiot, war extra nachdem ich die antwort gesehen habe zu dem turm geflogen habe aber gesehen das die truhen alle schon geöffnet waren fuuck q.q


naja jetzt gibts halt quasi eine neue nebenfrage wegen des remakes :D

was erhofft ihr euch denn davon ?

also ich erhoffe mir für jeden helden 1 oder 2 neue talente oder so, dass man die monsterkämpfe wie in monster joker auch online machen kann und dass man die monster halt auch extra speziell trainieren kann, damit sie auch ihre jeweiligen rollen besser abgestimmt werden können XD und halt vllt morrie, die rote elster und vllt sogar king trode als spielbare chars (zumindest für die kämpfe) und morrie könnte ich mir als eine art blaumagier der dq geschichte vorstellen so das seine talente auf denen von monstern basieren , wie schleimtalent, drachentalent, bestientalent oder so XD

und was würde euch dazu so einfallen ?

Antwort #3, 18. August 2015 um 12:42 von AnimeFreak4Ever

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Den zweiten Schädelhelm bzw. die zweite Sonnenkrone bekommst du erst wenn du Rapthornee besiegt hast und das allerletzte Dungeon beendet hast.

War das Remake nicht für den 3DS?
Darauf basierend kann es nur Sche*ße werden.

Es würde sich nur lohnen,DQ8 zu 100% gleich wie bei der PS2-Version,für die NextGen Konsolen rauszubringen.
(Weil die hat fast jeder,einen 3DS nicht)

Antwort #4, 18. August 2015 um 14:31 von Precursor__

hmm ob 3ds oder ps3 ist mir egal hab beide (solange es keine ps4 oder new 3ds wird die habe ich nicht und leider nicht die kohle für)


aber Precusor was würdest du dir vllt an neuerungen erhoffen bei dem remake ? also meine hab ich ja schon genannt und vllt fallen mir ein paar weitere ein

(gedankenblitz, ein item womit man alle seine investierten talenpunkte resetten kann, für welche die nicht lust haben die story und allem zig mal neu durchzuspielen und jeweils mit anderen talente zu spielen)

wobei ich mir für jedes talent einen spielstand mache :D mein 3 spielstand wird nur fausttallent geskillkt XD

Antwort #5, 18. August 2015 um 14:39 von AnimeFreak4Ever

Also Morrie und die rote Elster wurden ja bereits als spielbare Charaktere bestätigt, der Wunsch wäre also erfüllt. :P
Die Elster hat dabei bessere Diebesfähigkeiten als Yangus. Morrie wird auch die Fähigkeit für die Monsterbeschwörung, die der Held von ihm lernen kann. Ich frag mich nur, ob er dann immer sein Monsterteam fix beschwört oder ob man die Möglichkeit hat, das Team zu ändern.
Bin mal gespannt, wie und wann man Morrie bekommt aber eigentlich müsste er sich um seine Arena kümmern...
Ich fänds schon toll, wenn man die gerufenen Monster selbst steuern kann. Die zufälligen Aktionen, dass ein Monster nur in die Gegend starrt, können ja trotzdem drin bleiben, beispielsweise mit der Wahrscheinlichkeit von 1/8 schläft ein Katzenmonster lieber, anstatt zu gehorchen.
Man kann die Monsterkämpfe dafür meinetwegen schwieriger machen aber nur zu zugucken war jetzt nicht so mein Ding. :P
Ein Reset der Fähigkeiten wäre vielleicht nicht schlecht aber man kann in einem Spielstand sowieso alle Talente lernen, wenn man genug Fähigkeitssamen sammelt. :)

Antwort #6, 23. August 2015 um 08:44 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)