mr.crapp-höhle des friede oder so (Bravely Default)

hey..
bin anfang der höhle in kapitel3 und komme nicht weiter
bin level37..muss ich höher sein?

...und wie löscht man sein speicherstand..weil habe noch ein, denn ich nicht verwende

Frage gestellt am 18. August 2015 um 15:30 von MC_Access

4 Antworten

Wo genau kommst du dort denn nicht weiter?

und Lvl 37 ist ausreichend dafür.

Antwort #1, 30. September 2015 um 18:38 von Juschge

najaa bin ganz am anfrang also nicht grad weit

Antwort #2, 21. Oktober 2015 um 09:52 von MC_Access

ich glaube ich weiß wo du bist^^ du bist in den Mithrilhöhlen in der nähe des Feuertempels oder? Und musst die Kinder dort retten oder?

Welche Klassen benutzt du denn grade, und auf welchem Charakter hast du welche KLassen :)

Antwort #3, 21. Oktober 2015 um 12:03 von Juschge

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Eine Gute Kombination ist, Tiz Ritter Haupt/ Performer nebenklasse

Ringabel Zeitmagier/Schwarzmagier

Agnes Weißmagier/Schwarzmagier

Wenn du noch dazu mehr dmg haben möchtest, kannst du

Edea zum Waldläufer machen mit Pirat als zweitklasse.


Da Tiz die meiste Abwehr hat, ist es ratsam ihn komplett auf Tank Support zu spielen, heißt schwere Rüstung die die Abwehr erhöht anlegen, Zwei Schilde am besten Blutschild "später gibt es bessere Schilde" Dadurch kann er zwar nicht angreifen, aber er "SOLLTE" wenn die abwehr hoch genug ist jeden Angriff mit 1 schaden verlassen. Außerdem kann er durch Komplettschutz jedes Teammitglied für eine Runde vor angriffen schützen.

Wenn mann safe spielen möchte. Mann kann aber auch mit Tiz supporten
sprich Den "Performer" beste Kombination finde ich, benutzte ich selbst noch in Kapitel 6^^

Wenn der Performer schon auf mindestens Lvl 9-10 ist, hat er schon einige gute Zauber/Lieder um die Gruppe zu verstärken.

Zum einen M-AG erhöhen für die ganze gruppe (5Runden)
oder AG erhöhen, Aw/M-AW auch jewals für 5 runden.

Oder Bp-Punkte spenden, damit kannst du einem Team mitglied 1 BP Punkt geben was sehr gut für den Zeitmagier ist. Da er so gesehen dein
Hauptmann für Schaden machen ist.

Durch den Afangszauber "Komet" welcher auf Zeitmagie lvl 4 oder 5 zu finden ist, macht er schon einiges an Schaden. Tiz kann durch Performer den M-AG erhöhen und Edea durch den Pirat die MAgische sowie die Physische Abwehr des Gegners senken Skills= "Magiebrecher/Panzerknacker" Und Ringabel haut 4 mal sein Komet raus.
Danach sollte der Kampf normaler weise schon vorbei sein^^ Wenn nicht,
kann man den Zauber von Tiz nutzten um Ringabel 3 oder 4 BP Punkte zu geben. Dadurch kann Ringabel gleich wieder Komet auf die Gegner regnen lassen.

Falls das bei einem Gegner alles nichts nützt, hast du immer noch Edea mit Waldi/Pirat die ordentlichen DMG austeilt. Bei ihr kannst du dir aussuchen ob eher Waldi hauptklasse sein soll oder doch eher Pirat,
Da beide Klassen auf Lvl 14 Quadro schlag bekommen ist es sogesehen egal welche die Hauptklasse ist. Einfach mal schauen was für dich das beste ist.

Da ich nicht weiß wie hoch dein Dorf wiederaufgebaut ist, gebe ich dir für den Weißmagier noch einen sehr guten Tipp.

Agnes ist bei dir die Hauptheilerin im moment.
Daher benutzt sie einen Stab, der erste SPezialangriff von dem Stab ist eine Gruppenheilung. Durch die Upgrades aus deinem Dorf bekommst du Spezial Teile die du in deine Spezials miteinbauen kannst.

Du kannst somit deinen Heal skill, die Fähigkeit tote spieler wieder zu beleben geben, BP +2 geben, Verlängerte Runden dauer der Buff effekte
wie z.b. mehr heilung, deine MP werden wiederaufgefüllt ( um 225-278)
Deine TP sollten durch die Verstärkungen komplett wieder aufgefüllt werden. und das einzige was du dafür tun musst, ist 10 mal zu heilen mit agnes :D das ist auch eine gute möglichkeit wenn du mal grade an einem harten brocken hängst, einfach deinen Spezial zu benutzten dadurch kann man echt einiges reißen^^.

im späterem verlauf kommst du tiefer in die Höhle, dort warten sehr nette Monster auf dich die noch stärker sind als vorher, aber keine Angst
Ringabel hat Schwarzmagier inpeto. Damit wirkst du auf die Gegner Stumm so das sie dich nicht mit ihren Zaubern nerven können, "ODER! Mit Agnes, da sie auch Black Magic" hat. Jenachdem was du besser findest.

Danach sollte alles wieder gut laufen.


So der Text ist jetzt bestimmt Mega lang geworden :D ich hoffe du hast die Zeit das Allles durch zu lesen :)

Wenn du Fragen hast immer raus damit :)

Antwort #4, 21. Oktober 2015 um 13:05 von Juschge

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)