Steam will Skyrim erneut installieren, obwohl schon installiert (Skyrim)

Hey,

ich habe folgendes Problem: In Steam ist das Spiel Skyrim erst mal grau unterlegt und wenn ich es anwähle, dann steht oben "Installieren". Jedoch habe ich das Spiel ja schon installiert und noch dazu kann ich es auch spielen (jedoch nur über SKSE).
Wenn ich versuche das Spiel über die normale TESV.exe zu starten, öffnet sich ein Steam-Fenster in welchem ich Skyrim installieren kann.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte? Ich muss es doch nicht installieren, da es ja schon auf meinem PC drauf ist...Kann man das irgendwo "aktivieren" oder vllt den Installationspfad angeben?

Frage gestellt am 19. August 2015 um 14:24 von lingolingo

4 Antworten

hmm deinstallier mal skyrim von systemsteuerung aus und versuchs wieder neu zu installieren.

klappt dies nicht deinstallier skyrim und steam und installier steam neu und dann wieder skyrim

ich hoffe das hilft

Antwort #1, 19. August 2015 um 15:01 von n_stYle

Okay, ich hatte eigentlich gehofft, dass es ne Möglichkeit gäbe, es ohne Deinstallation und Neuinstallation in den Griff zu bekommen..

Aber werde ich wohl dies bei Gelegenheit doch mal machen müssen..

Antwort #2, 20. August 2015 um 11:08 von lingolingo

Du hast einfach bei Steam nicht den richtigen Installationsordner hinterlegt. Unter Einstellungen kannst Du darauf verweisen. Spielst Du über eine externe Festplatte?

Antwort #3, 22. August 2015 um 11:23 von kleineskamel

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kann man diesen Ordner irgendwo nachträglich einstellen? Nein, ich spiele es von der Festplatte meines PCs. Anfangs war ja auch alles normal und jetzt, nachdem ich es eine Zeit nicht mehr spielte, ist es - laut Steam - nicht installiert, aber es hat sich ja theoretisch nichts an meiner Festplatte oder Partition oder so geändert..

Antwort #4, 22. August 2015 um 21:41 von lingolingo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Adventure-Studio schließt seine Pforten

Telltale Games: Adventure-Studio schließt seine Pforten

Das Studio Telltale Games, das aktuell an The Walking Dead: The Final Season gearbeitet hat, wird geschlossen. Das gabe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link