2 Steinrätsel in Alea.Wie kriegt man das erste hin? (Lufia)

In Alea am Berg ist ja so ein Rätsel mit den 2 Plattformen,wo man Büsche wegbrennen muß,um die Steine auf die Schalter zu schieben,um eine Treppe erscheinen zu lassen.Ich schiebe hin und her,habe auch den li.untersten Stein nach li verschoben,kann aber den obersten linken Busch nicht erreichen.Wie ich auch hin und her schiebe ,es klappt nicht(Ach ja,der R.Knopf geht auch nicht,kann mich nicht auf der Stelle drehen..-(((( )Wer kann mir helfen?

Frage gestellt am 20. August 2015 um 13:50 von Aleno

7 Antworten

Haste es mal mit den Bomben versucht ?

Und wenn du mit der "R" Taste nicht auf der Stelle drehen kannst muss bei dir die Taste defekt sein; weil das sogar auf meiner PSP geht.

Antwort #1, 20. August 2015 um 15:18 von Rondarius

@Rondarius-danke für die rasche Antwort. Ja,ich habe es mit Bomben versucht,komme aber nicht an den obersten linken Stein,wenn ich den untersten Stein nach li.verschoben habe.Habe jetzt schon den 4.Controller,aber der R- Knopf geht auch hier nicht.Werde mir wohl einen neuen kaufen müssen".Seufz"

Antwort #2, 21. August 2015 um 12:26 von Aleno

Bevor du einen neuen kaufst; versuch es vorher noch ob es bei dir einen Seitentausch vorkommt.
Also mit der "L" Taste.

Leider häng ich grad.
Es gibt in dem Game einfach zuviele Rätzel die fast identisch sind.
Haste schon mit Feuerpfeil oder dem Hammerambos versucht ?

Es gibt nur 2 Rätzel die wirklich schwer sind; dazu zählt ein Bombenrätzel um einen geheimen Eingang zu öffnen der einem dann zum härtesten Rätzel der Welt führt.
( Lufia-Zeitalter xD )

Antwort #3, 21. August 2015 um 19:21 von Rondarius

Hallo,Rondarius,es geht um das Rätsel in Alea(Berg des Aurabaums),wo es gleich 2 Rätsel zu knacken gibt,den mit den 2 Plattformen,auf denen Büsche weggebrannt und Steine verschoben werden müssen und dem Rätsel,wo Krüge auf einen Schalter gestellt werden müssen.P.s.Den Hammer habe ich noch nicht,wo gibt es den?(würde mir die Sache sehr erleichtern.

Antwort #4, 22. August 2015 um 10:37 von Aleno

Ps.2 Habe einen alten Controller gefunden,der noch weitere Tasten hat.Mit der R+ Taste geht es.

Antwort #5, 22. August 2015 um 10:39 von Aleno

Hallo,kann mich jetzt zwar schnell umdrehen,aber das mit den Steinen funktioniert immer noch nicht.Egal,wie ich sie verschiebe,es ist immer ein Stein zu viel.Die Bomben funktionieren hier nicht-ich komme einfach an den obersten linken Busch nicht heran.Und den Hammer habe ich noch nicht,den bekomme ich laut Spieleberater erst in der übernächsten Stadt.Mist,ich glaube,das Spiel ist kaputt .Kann mir noch einer helfen? ich kann nicht mehr weiterspielen.Danke im Voraus für alle Tips!

Antwort #6, 31. August 2015 um 10:20 von Aleno

Ok,habe es jetzt endlich geschafft.Der Fehler lag beim Controller.

Antwort #7, 02. September 2015 um 11:03 von Aleno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lufia

Lufia

Lufia spieletipps meint: Im Ausland ist das Spiel als Lufia 2 - Rise of the Sinistrals bekannt, Fortsetzung von Fortress of Doom. Schönes 2D-Rollenspiel, trotz schwacher Übersetzung.
Spieletipps-Award82
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lufia (Übersicht)