Feuerbaum (Fantasy Life)

Hallo!

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit den feuerbaum zu fällen aber es funktioniert nicht.. was mache ich falsch ? Habe das fähigkeitenlevel 7 und die Axt von emporia...

Danke im voraus

Frage gestellt am 21. August 2015 um 00:44 von silent_memories

1 Antwort

Der Feuerbaum lässt sich eigendlich auch so wie ein anderer Element-Baum fällen. Da der Baum kein normaler Baum ist, hat er ja so etwas wie ein Kraftfeld das ihn vor Schaden schützt.

Das Kraftfeld hat eine Schwachstelle, deren Position sich nach einer bestimmten Zeit ändert, also muss man diese Schwachstelle immer wieder erneut suchen, um möglichst viel Schaden anrichten zukönnen.

Manche Äxte haben ja sogar eine Fähigkeit, die das Fällen solcher Element-Bäume einfacher machen können. Man kann sich, glaube ich zumindest auch selber welche herstellen, wenn man die nöigen Schmiede-Fähigkeiten und besonderen Steine hat, die Fähigkeiten freischalten können.

Nun... um deine Frage noch etwas einfacher zu beantworten, vielleicht ist dein "Held" / deine Spielfigur einfach nur zu schwach, um dem Baum schaden zukönnen.

PS: Falls es dir doch möglich ist dem Baum zu schaden aber dein "Ausdauer-Balken" nach bestimmter Zeit leer ist aber der Baum noch steht, solltest deine blaue Tasche für den schnellen Item-Zugriff (am rechten unteren Bildschirmrand auf dem unteren Bildschirm) verwenden - das heißt:

Blaue Tasche vor dem "hacken" öffnen, dann anfangen den Baum "anzugreifen" und sobald der "Ausdauer-Balken" leer ist, die Axt schnell weglegen und dann schnell einen starken "Ausdauer-Trank" verwenden und dann gleich sofort weiter "hacken" bis der Baum umfällt oder du noch einen weiteren Trank brauchst.

PS: Die Anleitung für deine "blaue Tasche" findest du in dem Briefkasten der vor deinem Haus steht - falls du das vergessen haben solltest und nicht weißt, was ich mit "blauer Tasche" gemeint habe.

PPS: Wähle mal das "Alchiemisten-Leben" aus, um den "Stein der Weisen" herstellen zukönnen - der Stein ist ein "Ausrüstungs-Gegenstand" (wie eine Brille oder eine Umhang) mit dem sich ALLE Status-Werte um 5 Punkte erhöhen lassen. Nun der Stein könnte dir auch noch helfen, aber auch nur wenn du über die nötigen Alchemie-Fähigkeiten verfügst um ihn herstellen zukönnen.

Antwort #1, 21. August 2015 um 18:47 von HeavenStar

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)