Gibt es das Spiel in Deutschland? Lohnt sich der Kauf? (Rune Factory 4)

Ich bin ein großer Harvest Moon Fan und naja, da sich die Spiele immer weiter verschlechtert haben möchte ich nun umsteigen auf Rune Factory da ich hörte es soll das bessere Harvest Moon sein.
Nun wollte ich fragen welches das beste RF ist welches in Deutschland erhältlich ist und ob es den 4. Teil auch in Deutschland gibt mittlerweile.
Lohnt sich der Kauf und Umstieg?
Friends of Mineral Town war übrigens mein Lieblings Harvest Moon.

Frage gestellt am 21. August 2015 um 11:19 von cubaner9

2 Antworten

Das Spiel gibt es nur im eshop und ob es sich lohnt ist schwer zu sagen. Ich persönlich mag RF einfach lieber weil es mehr zu tun gibt als in HM. Zum bsp. gibt es in diesem Teil eine Hauptgeschichte, dein Leben als Bauer, Monster zu besiegen/zu zähmen, man kann Sachen schmieden/herstellen/brauen/kochen etc...Und die Welt ist wirklich groß, ganz anders als in HM A new Beginning. Das hab ich zuletzt gespielt und war enttäuscht.
Dazu kommt eine schöne Grafik und tolle Musik. Schau doch ein paar Videos auf Youtube an, vielleicht bildest du dir so eine bessere Meinung, denn schlussendlich sagt jeder was anderes.

Antwort #1, 21. August 2015 um 12:52 von DS_Mindfreak

Dieses Video zu Rune Factory 4 schon gesehen?
Ich vergleiche mal Harvest Moon DS (HM) und Rune Factory 4 (RF):
- In RF lässt sich der Charakter durch Skills und Levels steigern (Anzahl Skills: 38!)
- HMs Samenmaschine entfällt bei RF, dafür geht das Item-Level auf max. 10 und durch eine frühe Quest leveln die Samen in den Shops ohne zusätzliche Kosten mit (Verkauf über Kiste nicht vergessen)
- Nutztiere: RF benötigt Monsterscheune, wilde Monster/Nutztiere werden durch Geschenke gezähmt und nicht gekauft, Qualität der Tierprodukte hängt nun direkt vom Freundschaftslevel ab, Monster/Nutztiere sterben nicht durch Alter und können mitkämpfen
- RF: Herstellungsmöglichkeiten in den Bereichen Kochen, Alchemie/Medizin, Schmieden (Waffen u. Werkzeuge) und Crafting (Rüstungen, Ringe,...)
- RF: Quests, Events, Spielfortschritt, tägliches Reden mit den Leuten und Monster besiegen geben PP, mit denen Erweiterungen von z.B. Lager, Feld, Zimmer, Monsterscheune und Lizenzen (Befähigungen z.B. Luftschiffnutzung) gekauft werden können

Hoffe, das hilft bei der Entscheidung

Antwort #2, 14. Juli 2016 um 19:16 von danwahn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 4

Rune Factory 4

Rune Factory 4
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 4 (Übersicht)