Ability welcher spähroid? (FF X-2)

Habe kraft, Wunder und Zeit aber kann einige abilitys im sphäro brett nicht lvln. warum, woher bekomm ich die fehlenden sphäroiden?

Frage gestellt am 21. August 2015 um 17:20 von Sandra-T

3 Antworten

Von den 'regulären' sind es noch Ability-Sphäroiden für Abilities und Glücks-Sphäroiden für Glückfelder.

Abilitys-S bekommst du von diversen Monstern. Wenn du mir sagst wo du bist kann ich dir sagen welche in deiner Nähe sind.
Außerdem gibt es noch Ability-Hieb (Wakka) und Abilityzettel, setzt du die gegen ein Monster ein, verwandeln sich die Items die du gewonnen hättest in Sphäroiden.

Glück gibt es nur von einem Monster in der Monsterfarm (Erdverspeiser) und in 4 Truhen.


Es gibt auch noch Spezielle Sphäroiden, die Abilitys aktivieren können, die von anderen Charakteren bereits erlernt wurden.
Neben Monsterfarm-Monstern kann man einige auch von anderen Monstern bekommen, allerdings gegen viel Geld durch Bestechung.

Antwort #1, 21. August 2015 um 18:55 von Flom

Kraft = HP, Angriff & Abwehr
Wunder = MP, Magie & Zauberabwehr
Zeit = Geschick, Reflex & Treffer
Glück = nur Glück
Ability = Tech, Spezial, Weiß & Schwarzmagie

Stopper Lvl 1,2,3 & 4

Sind die Felder nicht in der direkten Nähe braucht man = Para, Tech, Spezial Weiß & Schwarz-Spähroide.

Jedes davon kann man gezielt farmen oder über Bestechung bekommen; was aber immer sehr viel Geld ( Gil ) kostet.

Antwort #2, 21. August 2015 um 19:09 von Rondarius

Antwort #3, 22. August 2015 um 18:24 von Flom

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link