insekten-gelfe (MH4U)

Brauche Hilfe was das lvlup der gelfen angeht. Ich verstehe das mit den kinsekten-Status nichtt ganz wie zsb: mit der Ausdauer. Kann mir einer Erklären was es damit genau auf sich hatt und eventuell noch sagen wie ich den dios-Stab zum lichtbuch-Stabb upgraden kann? Danke im voraus für eure Hilfe

Frage gestellt am 22. August 2015 um 12:01 von henker97

15 Antworten

Ausdauer denke ich ist, dass dein Kinsekt länger in der Luft bleibt bzw weitere Distanzen fliegt. Geschwindigkeit heisst, dass das kinsekt schneller fliegt. Angriffsnektar erhöht angriff und die diversen Elemente können einen Elementstatus dazugeben. Wie das mit der Brachy-glefe aussieht hab ich keine ahnung, weil ich die nicht hsbe, aber alle glefen levelt man gleich, bis auf die diversen mats die man braucht, zuerst kinsekt hochstufen und dann kann man iwann die glefe verbessern

Antwort #1, 22. August 2015 um 13:37 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

Kommentar 1 stimmt soweit.
Man sollte noch erwähnen, dass das Kinsekt sich beim Aufstufen auf festgelegten Stufen zu einem neuen Kinsekt weiterentwickelt. Dabei gibt es verschiedene Formen, zu denen es sich entwickeln kann, was immer davon abhängt, mit welchem Nektar du es gefüttert hast.

Angeblich sollen bestimmte Kombinationen an Nektarzuführungen zu einem ultimativen Kinsekt führen. Für Schneidetypglefen lautet der Name des ultimativen Kinsekts wohl "Schwertbrix".

Antwort #2, 22. August 2015 um 17:01 von gelöschter User

Ok das wusste ich nicht mit schwertbrix

Antwort #3, 22. August 2015 um 17:24 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

Antwort #4, 22. August 2015 um 17:43 von drakal

Ahja ^^
Gemäß dieses Links gibts folgende Anhaltspunkte:
Die beiden mittleren Kinsekten sind die jeweiligen Basiskinsekten des

Schlagtyps (oberes Kinsekt) und des
Schneidetyps (unteres Kinsekt in der Mitte)

Je nachdem, welches Attribut du vor der nächsten Entwicklungsstufe am stärksten ausgeprägt hast, entwickelt sich das Kinsekt in eine der sehbaren Formen.

-Der rote Weg gibt jeweils an, dass du dein Kinsekt von der Basis aufwärts besonders mit Kraft vollgepumpt hast.

-Der orangene Weg steht für ausgeprägte Ausdauer.

-Der Blaue steht für ausgeprägte Geschwindigkeit.

-Der grüne Weg ergibt sich, wenn du vor der nächsten Entwicklung ein ausgeglichenes Verhältnis der Attribute anstrebst.

Das Bild macht deutlich erkennbar, dass selbst innerhalb eines angestrebten Types je nach variierender Ausprägung verschiedene Kinsekten entstehen können... aber nicht alle Wege führen zu dem jeweiligen (mit Stern markierten) ultimativen Kinsekt.

Auf dem unteren Weg (Schneidetypglefe) lautet der Name des ultimativen
Kinsekts wie gesagt "Schwertbrix" (eng: Bilbobrix).
Zu beachten sind hierbei immer die Fähigkeiten, die die Kinsekten mit sich bringen ^^

Antwort #5, 22. August 2015 um 18:46 von gelöschter User

Ich habe mir die Kushala Daora Gleve anhand der Anleitung von Gaijin Hunter Video zum Ultimativen Kinsects gemacht und bin sehr angetan davon
Kostet zwar nen Haufen aber lohnt sich (meiner ansicht nach)
Und von nem Freund der hauptsächlich mit der IG spielt hab ich mir sagen lassen
"Füttere dein Kinsect nicht wild mit den Nektaren die du hast... das wird dann meist scheiße werden"
Auf Deutsch fokussiere dich auf etwas
Ich z.B will mir unbedingt mal ein Ultimatives Elementar Kinsect machen weiß jedoch nicht wie am besten

Antwort #6, 22. August 2015 um 19:57 von Lavagosch07

@Lava
Hattest du etwa Angst, dass der Guide bei anderen Glefen nicht funktioniert? x)

Antwort #7, 23. August 2015 um 01:31 von gelöschter User

Kann man nur untermauern:
Schwertbrix/ der Stun gegenpart sind die Stärksten Kinsects die gemacht werden können.

Abnormal hohen Angriff, Sowie Max speed und Stamina Boost. Auch der Doppelbuff ist hier wichtig, der Sorgt dafür, dass jeder Nektar buff doppelt so lang hält als wie normal und sogar noch ne kritische treffer fähigkeit :)

@ Lavagosh, Element Kinsects sind nicht anzuraten da die Nektar Limits sehr klein gehalten sind und somit kein raum für Element buffs auf nen ordentlichen Kinsect ist, is aber nur ne persönliche meinung von mir :)

Antwort #8, 23. August 2015 um 10:53 von Kreuz_der_Rosen

Okay danke soweit. Noch eine letzte kleine Frage: gibt es auch relik-gelfen? Und wenn ja wie ist es dort dann mit dem lvlup? Ganz normal wie bei anderen relikt-Waffen oder anders?

Antwort #9, 23. August 2015 um 11:02 von henker97

Bei den Reliktwaffen kann man das Insect nicht leveln. Nur die Glefe...ich benutze diese nicht, weil man eben nicht das Insect leveln kann und somit auch nicht meinen oben beschriebenen Lieblingseffekt bekommt. Ich weiß jetzt nicht, ob es random ist, dass das Insect schon den Effekt von Anfang an haben kann, aber das bezweifle ich mal stark.

Antwort #10, 23. August 2015 um 11:27 von (Koru)

So habe jetzt den Quantum-zerstörer mit den stats: 96/90/69 brauche aber für das ultima ja 96/60/96 .Wo bekomme ich am schnellsten flinkheitsnecktar her damit ich das machen kann?

Antwort #11, 23. August 2015 um 12:04 von henker97

@Koru
Klar kann man bei den relicten das kinsect lvl XD

@henker
beim wycoon kannst alle 3 dinger kaufen wenns nicht da ist quest>abbrechen usw. bis er es hat

Antwort #12, 23. August 2015 um 15:09 von Phil-_-

Hab schon fertig dank an alle für eure Hilfe!

Antwort #13, 23. August 2015 um 15:21 von henker97

Danke Phil XD
Ach direkt beim Handwerker! Dachte immer, dass das Bounding Dalamadur wäre was da so ein magentarotes Quadrat hatte(wegen Honed und so) Aber tatsächlich war es die Glefe, hätt ich mal genauer hingesehen...

Antwort #14, 23. August 2015 um 16:24 von (Koru)

damn hab ich tatsächlich jemanden geholfen war keine absicht ><

Antwort #15, 23. August 2015 um 16:29 von Phil-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)