Planetside 2 launchpad reagiert nicht :c (Planetside 2)

hey:)

Ich bin weiblich und verstehe eigentlich null von pc und programmen und problemen am pc.. Ich liebe first person shooter und lade fuer gewoehnlich die spiele einfach runter und stuerze mich drauf los.. Hatte frueher auch nie probleme damit. Seit ein paar wochen spiele ich planetside 2 und es lief auch wie am schnuerchen aber seit drei tagen habe ich ein problem :c beim oeffnen vom launchpad habe ich 3-4 sekunden zeit um irgendwo hinzuklicken..wenn ich nach diesen 4 sekunden irgendwo hinklicke reagiert es nicht.. Egal wo.. Wenn ich mit der maus auf den start-button draufhalte blinkt es auf aber wenn ich klicke passiert einfach nichts..Drei mal war ich schnell genug und das spiel hat gestartet aber fuer diese drei mal habe ich jeweils minimum 30 min gebraucht :/ wenn ich immer ne halbe stunde dran arbeiten muss um am ende ne stunde spielen zu koennen macht es kein spass mehr.. Ich habe alle programme die ich kuerzlich auf dem pc installiert hatte geloescht.. Habe pc neu gestartet.. habe planetside deinstalliert und diesmal von steam runtergeladen da im internet stand dass es meist die loesung ist fuer so manche probleme ..aber nichts :c kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? - Mit freundlichen Grüßen - gamergiiirl :3

Frage gestellt am 22. August 2015 um 15:17 von gamergiiirl

3 Antworten

Vielleicht irre ich mich aber war vor drei tagen nicht das Launcher-Update? Auf jeden Fall hat es sich so geändert, dass man sich erst einloggen MUSS, bevor man irgendwas anderes anklicken kann. Versuch mal nach dem Start des Launchers einen Moment zu warten, ob die Eingabefelder zum Einloggen erscheinen, oder ob er schon vorher crasht.
Hast du ein 32 oder 64 Bit System? Ich meine mich daran zu erinnern, dass der Lancher keine 32-Bit-Systeme mehr unterstützt, bin mir aber nicht sicher.

Antwort #1, 24. August 2015 um 01:01 von Saruman_XD

Also ich hatte Das Problem gestern ich sag mal so ich hab Das launchpad gestartet und es dauerte knapp 17 min bis der reagiert hat es muss ein update gekommen sein da Sony Online Entertainment verkauft wurde hab im internet gelesen das je nach System es 30 min dauert bis das launchpad reagiert

gruße
BioLord2013 Server Miller

Antwort #2, 24. August 2015 um 13:34 von overlord09931

Achso :o naja.. Ich glaube es lag eher weniger am spiel selbst und eher an irgend etwas auf meinem lappi :| ich habe einfach mal alles zurück gesetzt auf Originaleinstellungen :D jetzt bin ich um einige programme und spiele leichter aber es funktioniert.. Sogar besser als davor ^_^ Not macht erfinderisch ehh x3

Trotzdem danke für eure Antworten <3

Antwort #3, 25. August 2015 um 16:27 von gamergiiirl

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)