Wie wechsle ich mein Leben? (Fantasy Life)

Ja, ich weiß, ich muss zur Lebensgilde gehen. Ich habe aber ein anderes Problem: Also, ich bin Magier (kurz vor dem Meisterrang) und habe nun auch ein Schneiderleben angefangen. Ich habe dann gemerkt, dass ich als Schneider immer noch Monster besiegen kann, wenn ich meinen Stab ausgerüstet habe. Also bin ich mit ein paar NPCs in die Lavagrotte gegangen, um dort ein Flammenphantom zu besiegen (was übrigens sehr lange gedauert hat). Danach musste ich aber feststellen, dass die Herausforderung gar nicht als gemeistert gewertet wurde, da ich ja Schneider und nicht Magier bin. Aber wie wechselt man das denn? Ich konnte es bisher nicht herausfinden.

Frage gestellt am 23. August 2015 um 15:31 von SailorCat

4 Antworten

Wenn die Aufgabe das Flammenphantom zu besiegen eine Herausforderung für den Magier ist, dann wirst Du es wohl als Magier besiegen müssen, damit Du die Sterne einheimsen kannst. Jetzt hast Du es als Schneider besiegt und darum wurde die Quest für den Magier nicht gewertet.
Ich denke Du wirst in die Lebensgilde gehen müssen, auf Magier wechseln, nochmal die NPCs in die Gruppe einladen und das Flammenphantom ein weiteres Mal erledigen müssen, damit die Quest für den Magier als erfüllt gilt.
Ansonsten wechsle mal in auf den Magier und sieh Dir an ob die Quest da als erfüllt markiert ist und Du nur die Meldung nicht mitbekommen hast. Alternativ kannst Du nach dem Wechsel zum Magier auch direkt zu Pokus teleportieren und Bericht erstatten. Wenn die Quest erfüllt ist, solltest Du auch die Sterne dafür bekommen. Du kannst aber die Magierquests nur als Magier beim Meister abgeben, nicht als Schneider.

Antwort #1, 23. August 2015 um 17:22 von Es_ist_ich

Du meinst die Sterne für das Magier leben, oder?!
Wenn ja musstest du ihn auch tatsächlich als Magier besiegen.
Hab grade nochmal in meine Questliste geschaut und da steht auch das man ihn als Magier besiegen muss.
Du kannst (wenn du die Grundfähigkeiten freigeschaltet hast, also leben gestartet) auch in anderen Leben Waffen wie Langschwerter, Stäbe usw. benutzen, wenn diese Waffen für ander Leben freigegeben sind.
Auch im Magierleben kannst du Schwerter benutzen und Sternaufgaben machen, wo du Monster erledigen musst.

Zwischen den leben kannst du nur in der Lebensgilde hin und her wechseln!

Antwort #2, 23. August 2015 um 17:24 von Luzintia

NPC'S kannst du in der Gruppe lassen wenn du wechselst.
Bin in Magier und einigen anderen Leben auch schon Gott.
Deswegen solltest du dir die meisten Quest vorher genau anschauen, weil in vielen Aufgaben musst du auch das entsprechende Leben auswählen.

Antwort #3, 23. August 2015 um 17:29 von Luzintia

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Okay, danke ihr alle!^^ Ich habe nun auch kapiert, dass ich zur Lebensgilde gehen muss. Das Flammenphantom ist zwar weg, aber egal. xD

Antwort #4, 26. August 2015 um 19:40 von SailorCat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Fantasy Life (Übersicht)