Hilfe (LoL)

Hallo Ich wollte fragen ob mir wer supporter zeigen kann und welche champ dafür am anfang gut geeignet sind

Bin lvl 23 hab aber aufgehört zu spielen und mein schwager hat auf meinen acc weiter gespielt. und jz fang ich wieder an lol zu spielen wollte aber mal supp spielen

Frage gestellt am 23. August 2015 um 17:34 von Matthias1101

6 Antworten

Support ist an sich sehr umfangreich, gerade weil man mit seinem ADC interagieren muss. Wenn du noch im Bronze-Silberbereich bist, würde Ich dir Champs empfehlen, die die Botlane carrien können und nicht so auf den ADC angewiesen sind. (Blitzcrank, Thresh...)
Champs wie Janna oder Kayle eignen sich nicht so gut, wenn du nicht auf deinen ADC angewiesen sein möchtest.
Versuche viel zu warden, damit ihr auf der Lane und im Lategame allgemein bessere Sicht habt, was sehr wichtig für Teamfights und Solokills ist.
ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte. :D

Antwort #1, 23. August 2015 um 17:42 von baumdejck

Leona und Blitzcrank sind sehr sichere und starke Supports.

Antwort #2, 24. August 2015 um 11:48 von AngeloistData2011

Ich weiß ja nicht so wegen Blitzcrank...

Gut geeignet:
Leona
Braum
Soraka
Alistar
Taric
Nautilus

schlecht für den Anfang geeignet:
Bard
Lulu (wobei ich mir da nicht sicher bin)
Tahm Kench
Nami
Thresh

Du musst natürlich mit jedem Champ erstmal die Grundlagen lernen und wie viel der Champ drauf hat, in welchen Positionen er als Support am nutzvollsten ist etc.
Ich finde Nautilus ist ein sehr starker Support momentan und ich könnt dir nur empfehlen es mal auszuprobieren.

ein kleiner Tipp: Oft ist es als Support besser in Teamkämpfen auf deine Carries aufzupassen und die Gegner von diesen fern zu halten als auf die Carries der Gegner zu zu rennen, wobei das bei Alistar manchmal am besten ist (oder vor allem bei Leona)

Antwort #3, 24. August 2015 um 12:03 von Ultimatly

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Hätte jemand lust mir es im spiel zu zeigen

Antwort #4, 24. August 2015 um 12:34 von Matthias1101

könnte ich heute abend machen :) muss nur deinen ingame namen wissen.

Antwort #5, 24. August 2015 um 15:41 von AngeloistData2011

Sry hatte bis jz keine zeit back zuschreiben. Spielen wir morgen

Ingame Name: Slaier94

Antwort #6, 24. August 2015 um 22:53 von Matthias1101

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)