paar fragen (Black Ops 3)

1) kann man wieder quick bzw trick shooten/scopen?
2)wird es wieder erbärmlich nervige u schlecht programmierte spawn-traps geben?
3)kann man wenn man z.b anfangs als fähigkeit sichtimpuls genommen hat mitten im spiel irgendwann wechseln(zur revolver or den blitzsticks) or geht das nur bei jedem prestige?(or
gar nicht?)
4)gibt es headglitches...or was ist das überhaupt xD ?
5)kann man wieder seinen chara anpassen(klammoten z.b.) ?
6)kann ich die beta auf der ps4 noch spielen?...hab heute nen code bekommen aber konnte ihn noch nicht einlösen :(

Frage gestellt am 24. August 2015 um 23:36 von eray

16 Antworten

1) Quick geht, habe damit schon selber Erfahrung im MP gemacht, leider nicht als Nutzer, sondern als der, der auf der falschen Seite steht xD

2) Du meinst das man zb direkt vor dem Gegner spawnt? Nein, im Grunde haben die Maps immer 2 Spawnpoints, sobald eine Gruppe zu nah an die des Gegners kommt, werden diese getauscht, haben sie sehr gut gelöst.
Es kann zwar vereinzelt passieren, dass du an einer anderen Stelle spawnst, aber immer an einer gut überschaubaren Position.

3) Meinst du jetzt die Spezialfähigkeiten? Du kannst sie eigentlich außerhalb einer Runde jederzeit wechseln, sollte es darum gehen.

4) So bezeichnet man es, wenn du hinter einer Deckung stehst und nur dein Kopf zu sehen ist, was natürlich schwer macht, dich zu treffen. Direkt reine Kopfstellen kann man nicht sagen, es gibt Rampen wo es vereinzelt möglich ist, allerdings unter erschwerten Bedingungen. Es existiert also, allerdings nur geringfügig.

5) In der Beta kann man nur die Klasse wechseln und dadurch verändert sich das Aussehen + Geschlecht, direkt Kleidung, Farbe, etc... ändern, gibt es da nicht. Glaube auch nicht, dass es in der Vollversion klappen wird.

6) Klar, atm läuft die Open Beta, den Code brauchst du also nicht. Ich glaube die läuft noch bis SO oder MO.

Antwort #1, 25. August 2015 um 01:04 von Lufia18

erstmal danke für deine schnelle u gut formulierte antwort ^_^ ...schade das es wieder diese erbärmlich nervigen quickscoper gibt(wann merken die das sniper ans ende einer anderen map gehören u abschüsse von über 2km machen sollten -.-) aber immerhin haben sie die spawntraps (hoffentlich anständig) gelöst :) ...ach u heute...bzw jtz schon gestern xD war doch gestern :'(

Antwort #2, 25. August 2015 um 01:26 von eray

Gerne.

Ich mag Sniper in einem Cod so oder so nicht, gehört in meinen Augen in eher etwas ruhigeren Shooter, verleitet bei vielen stark zum campen^^

Bei BO3 sind die Maps nicht groß genug, um am Boden zu liegen und von 2km Entfernung auf die Gegner zu feuern, die sind um einiges kleiner als die Maps von zb AW oder Ghosts. Sind sind aber nicht zu klein, in Gegenteil, die Größe haben sie sehr gut hinbekommen.

Also am Spawnsystem kann ich zumindest in diesen Teil nichts schlechtes finden. Ich kam mir nie unfair/ungünstig positioniert vor, da brauchst du keine Sorgen zu haben ;)

Antwort #3, 25. August 2015 um 01:35 von Lufia18

Dieses Video zu Black Ops 3 schon gesehen?
Muss mich entschuldigen, die Open Beta ist vorbei, dachte die läuft so lange wie die am PC, nur das sie früher startet.

Wenn es dir nichts ausmacht am PC zu spielen, kannst du dir da die Open Beta ab morgen downloaden und testen.

Antwort #4, 25. August 2015 um 12:24 von Lufia18

hm schade um die beta...ob es auf meinem pc klappt weiss bzw glau ich kaum :'( nja egal...das fertige produkt ist ja nur entscheident ^^

Antwort #5, 25. August 2015 um 17:49 von eray

Schon, aber wichtiger als das fertige Produkt ist das Wissen, ob es einem auch gefällt^^ Besonders wenn die letzten COD-Teile eher "dürftig" waren^^
Da ist die Beta natürlich ideal.

Die Anforderungen sind eigentlich human, ich kenne deinen PC nicht, aber zumindest auf Minimum sollten es die meisten packen.

Antwort #6, 25. August 2015 um 17:54 von Lufia18

ist es besser als die alten teile(bisher)? ich muss ja zu geben das ich sowohl ghost als auch aw ziemlich "interesant" fand...bo 2 mochte ich eher nicht weil es dort zu viele hacker or trick shooter gibt(hab vor 4 wochen wieder angefangen höre aber bestimmt bald auf '-') geil wäre es wenn mw2 als hdd remake für die ps4 wieder kommen würde(ohne hacker or so ^^)

Antwort #7, 26. August 2015 um 01:26 von eray

Ich sage dir mal meine Meinung zu den letzten einzelnen Teilen im groben:

MW2: Hat mir gut gefallen.
BO1: Hat mir sehr gut gefallen.
BO2: Fand ich auch "gut", es gab aber etwas viele negative Punkte, besonders die maps gefielen mir nicht.
Ghost: Einfach nur schlecht.
AW: Am schlimmsten, 0 balance, hohe Systemanforderungen, mieses Spawn-System, usw...

BO3 ist also um längen besser als Ghost oder AW und auch besser als BO2. Für mich steht es auf der gleichen Stufe wie BO1. Vor allem sind die nervigen Exo-Anzüge aus AW viel besser integriert worden und es gibt kein Extra, Waffe oder sonst etwas, was unfair wäre, eine sehr gute Balance.

Es klingt vielleicht jetzt sehr nach Fanboy, aber ich kann an BO3 kaum etwas negatives finden, die Entwickler haben die Entwicklungszeit mehr als gut genutzt^^

Einzige was mir spontan negativ einfallen würde, sind:
a) In TDM sind die Runden für meinen Geschmack etwas schnell vorbei, wegen der größe der Map und dem sehr schnellen spielen, sind die 75 Kills schnell erreicht.
b) Sniper mag ich allgemein nicht und das zielen ist in dem Teil etwas zu leicht ausgefallen.

Es ist endlich mal wieder ein Teil, wo ich es wagen würde, mir den Season-Pass zu holen :)

Antwort #8, 26. August 2015 um 11:31 von Lufia18

von den pc problem kann ich (zum glück) jetzt nicht berichten aber ein negativer aspekt zu bo 3 fällt mir noch ein: und zwar die drohnen u die orbis -.- in jedem black ops ist es so das wenn man eine drohne (or gott bewahre eine orbi) ruft, dass das gegnerische team gleich lobby bzw direkt modi wechsel machen kann.
gibt es eigendlich wieder dieses verkackte match making wo irgendein typ(am besten noch mit nat typ 10-12 ^^) der host wird und somit einem die ganze runde versaut?...und wenn man die runde verlässt das man direkt wieder in der selben lobby spawnt? :/

Antwort #9, 26. August 2015 um 13:54 von eray

Also in der Beta hat nie jemand gewechselt, wenn man eine Drohne oder Orbit gerufen hat, besonders da viele nicht einfach mal so 400 Punkte für die Drohne packen^^

Auch auf so einen 10-12er-Typ traf ich in den paar Tagen nie.
Auch als ich 2x eine Runde verlassen habe und gleich darauf eine neue Runde im selben Modi gesucht habe, bin ich in einer anderen Runde gelandet.

Also kann ich dir zu all deinen Punkten (zumindest soweit ich es erlebt habe) ein dickes NEIN sagen :)

Antwort #10, 26. August 2015 um 14:07 von Lufia18

nja vlt hast du recht...ich warte auf das fertige produkt(bzw bis es 40-50? kostet ^^)

Antwort #11, 26. August 2015 um 17:57 von eray

Das könnte länger dauern, dass Spiel bekommt von der Com sehr gute Kritiken und auch ingame höre ich ständig auf englisch und deutsch, wie toll alle das Game doch finden.

Wenn sich also Sony oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, nicht zu einer Aktion verleiten lässt, wirst du etwas lange warten müssen^^

Antwort #12, 26. August 2015 um 18:52 von Lufia18

ebay? an und verkauf...or bei mcmedia eintauschen? irgendwann bekomme ich es schon(ist jtz kein weltuntergang...) wichtig derzeit ist fallout 4 *_*_*

Antwort #13, 26. August 2015 um 21:12 von eray

Keine Ahnung, ich habe und werde nie etwas bei ebay kaufen^^
McMedia kenne ich nicht mal.

Fallout 4 freue ich mich auch schon, hoffentlich machen sie ihre Sache gut, nicht das ihr Spruch "wird größer als Skyrim" (oder so ähnlich) nur heiße Luft ist^^

Antwort #14, 26. August 2015 um 21:38 von Lufia18

mcmedia soll angeblich gamestops konkurenz sein(was mich eh nicht interessiert^^), ebay kann ich verstehen(für was gibts amazon^^)
und zu fallout kann ich nur sagen das nicht die größe der map sondern viel mehr die lebendigkeit und anzahl der quests endscheidend ist *_*( und wehe einer kommt mir mit "grafik" -.-)
p.s: fallout 4 sollten wir lieber auf auf seiner eigenen seite hypen weil es hier bei bo 3 nichts zu suchen hat XD

Antwort #15, 27. August 2015 um 12:50 von eray

Mit Größe meinte ich ja nicht die der Map, sondern insgesamt^^
Grafik ist mir auch egal xD

Antwort #16, 27. August 2015 um 13:11 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 3

Black Ops 3

Call of Duty - Black Ops 3 spieletipps meint: So gefällt die Rückkehr der Black Ops: Rasante Daueraction mit starker Handlung, zwei Kampagnen und gelungenen Mehrspieler-Modi. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 3 (Übersicht)