Minecraft spielstand kaputt bitte um hilfe! (Minecraft)

Hey ich habe ein problem mit meinem Minecraft spielstand auf der XBox 360.
Der spielstand war immer spielbar bis auf einmel von einem auf dem anderen tag der spielstand kaputt war (glaube ich) jedes mal wenn ich den spielstand spielen will hängt sich meine ganze XBox 360 auf :(
aber die anderen spielstände fuktionieren ohne probleme, nur dieser eine nicht und ich will ihn auch nicht löschen weil ich da mega viel mit freunden auf gebaut habe hoffe da lässt sich was machen :/
und würde es auch gehen den spielstand auf die Ps4 zu überstragen oder PC/MacBook?
Hoffe es kann mir jemand helfen und danke schon mal an die die helfen :)

Frage gestellt am 25. August 2015 um 00:44 von TheBlackFox3D

1 Antwort

Also, das ist gar nicht so einfach.

Erstens, nein du kannst ihn weder auf eine PS4 noch auf einen Mac oder Windows PC übertragen.

Hatte das Problem auch und bei mir hat folgendes geholfen (wohl bemerkt nach dem gefühlten 1000 versuch):

Schliess eine Externe Festplatte an die Xbox an und befolge die Anweisungen der Xbox um sie als "Speichermedium" anzumelden.
Dabei wäre es natürlich hilfreich wenn die Festplatte leer ist.

Dann kopierst du den Spielestand auf die Platte und löschst ihn von der Xbox Platte.

Dann startest du das Spiel, der Spielstand dürfte nun, logischer weisse, vom Spiel nicht mehr angezeigt werden. (Der schritt ist wichtig weil das Spiel nun alle Spielstände neu sucht)

Dann das Spiel beenden und die Konsole ausschalten.

Nun schliesst du die Externe Platte, die du fertig gemacht hast und den Spielstand drauf gespeichert hast wieder an.

Minecraft starten, die Externe Festplatte laden und dann sollte er deinen "defekten" Spielstand anzeigen.

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte der Spielestand nun wieder normal funktionieren.

Wie gesagt, bei mir hat es nach X versuchen geholfen.
Kann sein das er nicht direkt lädt, dann einfach Konsole aus, Platte ab und das spiel wieder von vorne, sprich platte neu dran Spiel starten ect.

Viel Glück

Antwort #1, 24. September 2015 um 15:58 von Mr-Hedges

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)