Spiel stürzt nach Laden von Speicherstand ab (Savegame-Editor gesucht) (Anno 1503)

Nun, ich habe einen Speicherstand, welcher immer, sobald ich ihn Lade, das spiel zum abstürzen bringt (ich komme noch ins spiel rein, es hängt sich also nicht beim grünen balken auf). Ich hatte zu dem zeitpunkt schon Aristokraten. Ich habe auch schon eine vermutung woran das liegen könnte: der speicherstand wurde während eines angriffes auf die pirateninsel erstellt, das erste mal hat sich das spiel in dem moment aufgehangen, als das piratenkontor einstürzte. nun meine Frage: wisst ihr, wie man den bug beheben kann, oder noch besser: kennt ihr ein programm, mit dem ich das savegame bearbeiten kann, um manuell besagtes Piratenkontor (oder notfalls die ganze insel, auch wenn dann meine gewürzproduktion wegfällt) zu entfernen? weil ich schaffe es auch nicht schnell genug den angriff abzublasen, da das spiel sich vorher aufhängt.

P.S. ich spiele auf einem modifizierten Bürger-Szenario, die Pirateninsel ist manuell gesetzt.

Frage gestellt am 27. August 2015 um 01:17 von milch1998

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten

Anno 1503

Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)