Ich bin ratlos, Multiplayer offline funktioniert nicht. (Minecraft)

Hallo liebe Minecraft Community.
Ich habe mir Minecraft für die PS3 zugelegt und würde gerne offline zu zweit spielen.
Leider funktioniert es nicht, obwohl ich bereits alle Tipps und antworten von jeglichen Seiten umgesetzt habe.
Ich verwende HDMI Kabel (mit einem HDMI fähigen Fernseher) und habe auch die entsprechenden Einstellungen aktiviert.
Ich werde weder vor dem Laden einer Welt gefragt ob ich einen Spieler hinzuzufügen möchte, noch passiert etwas wenn der zweite Spieler "Start" drückt oder gedrückt hält. Bei "Select" wird mir nur der momentane Account auf dem ich spiele angezeigt.
Im Optionsmenü habe ich die Einstellung "2 Spieler, geteilter Bildschirm" angekreuzt.
Des weiteren habe ich auch mehrer Accounts auf meiner PS3 die sogar eine eigene PSN ID besitzen.
Was könnte ich denn noch falsch gemacht haben?
ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin wirklich ratlos.

Frage gestellt am 27. August 2015 um 16:20 von Niklas1220

1 Antwort

Hi! Bei mir war das gleiche du musst den zweiten Controller bevor das Game beginnt anmachen und Select drücken da kommt so eine anzeige wo vier Controller angezeigt werden ,dann muss der zweite Gamer nur noch X drücken Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort #1, 08. September 2015 um 07:54 von xSweatForMyLive

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)