Open World? (MGS 5)

Das es Open World ist, weiss ich inzwischen. Aber was kann man im Open World alles machen?

Frage gestellt am 28. August 2015 um 08:25 von gelöschter User

2 Antworten

Naja, man sollte es nicht als Open World Spiel wie z.B. GTA betrachten. In jeder Mission hast du nur ein begrenztes Gebiet, was aber schon ziemlich groß sein kann. Habe selbst nur eine Mission gezockt, aber gibt halt verschiedene Wachposten mit Gegner, kannst ausschalten und Wachposten übernehme, Planzen und andere Materialien für die Mother Base sammeln und halt die Mission.

Antwort #1, 28. August 2015 um 18:05 von TheWalkingLappen

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
ich denke am anfang vlt noch nicht gerade, aber auf dauer nach mehreren missionen werden die fähigkeiten der soldis wichtig werden, die braucht man ja dann für die base!
und kann mir gut vorstellen, dass manche dinge die man herstellen will nur bestimmte fähigkeiten voraussetzen, somit müsste man mehrere von der gleichen sorte rekrutieren! somit eben missionen mehrmals machen. könnte mir sogar vorstellen wenn man die hat, dann nen bestimmten checkpoint in der nähe erwischt, wids gespeichert und man sogar frühzeittig abbrechen und hat alles bis dahin eingesammelte doch schon. so kann man dann sein zeugs gezielt aufbauen!
.
aber den teil mit den checkpoints weiss ich nicht genau.. aber ich hoffe es! (ähnlich wie bei re5 mit dem sammeln von schätzen um geld zu machen ohne jedes mal die mission gleich beenden zu müssen)

Antwort #2, 28. August 2015 um 18:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)