ps3 Save anfangen und später auf ps4 damit weiter zocken (MGS 5)

Wenn ich mir jetzt die ps3 Version hole. Es durchspiele. Und irgendwann es auf der ps4 wieder habe... Kann man den Spielstand rüber bringen ?
Also Cross Save sagt man glaub ich ?

Frage gestellt am 28. August 2015 um 09:42 von roice2000

4 Antworten

man soll nur den save von gz von tpp erkennen lassen können, wegen den extras, aber man stelle sich vor, selbst den savefortschritt könnte man übernehmen, da wäre wohl jeder entwickler überfordert, selbst wenn sie den dienst anbieten würden! ;)
.
ich find def, wer auf derartige games steht (man sollte mgs langsam kennen), sollte sich dafür gleich die ps4 holen!
ich konnte ac4 auch doppelt beginnen (und war schon etwa in der hälfte) genau deswegen, und da war nur 1 woche dazwischen (als ich die ps4 dann doch noch gekriegt hab!).
ganz besonders weil genau dieses mgs auch noch SO STARK umfangreich ist!
bei nem mad max wärs vlt noch eher gegangen, is eher simpel. aber mgs5 auf keinen fall!
und wer sich später die ps4 für genau dieses game holen will, kann dies auch jetzt schon machen.. warum warten...
(jaja ich weiss, wenn man nicht grad die nötige kohle dafür hat.. tja, das ist der mist an der sache)

Antwort #1, 28. August 2015 um 18:19 von gelöschter User

da geb ich dir wohl recht.

wenns diese funktion der save übernahme nicht geben wird, dann hole ich lieber sofort die ps4 version. MGS ist nun man das spiel für das man gerne mehr bezahlt.

danke für die antwort

Antwort #2, 28. August 2015 um 18:34 von roice2000

alles klar ;)
und sry wenn ich so ausgeschwiffen bin, aber allein der gedanke daran nen save fortschritt zu übernehmen - quasi umzucodieren, oder wie die das nennen würden - wäre allein der vorstellung wegen nen total übertriebener aufwand gewesen, ne.
und das bei nem so komplizierten game.
.
der gedanke daran an sich hat mich selber irgendwie nicht in ruhe gelassen. aber ja, wenn nicht für mgs5 sich die ps4 zulegen, für welches spiel dann? :D
glaube das wir ne ziemliche weile das einzige spiel sein das die konsole mal ordentlich ins schwitzen bringt, das denke ich nicht mal vom nächsten deus ex ;)
man gucke was mgs4 aus der ps3 rausgeholt hat, und das kam nicht mal gegen ende der konsole, von uncharted 2 spricht man ja vom selben und das schien sie schon an die grenze gebracht zu haben, wobei mgs4 hatte da ja viel mehr zu bieten. (habs diese woche nochmal gezockt, echt der hammer, so hatte ichs garnicht in erinnerung)
.
ich finde es sogar rel schade dass das game sogar noch für die alten rauskommen, wenn die ein solch SUPER aktuelles modernes game zocken wollen, sollen sie sich gefälligst die neue holen und sich nicht mit nem 'billigen' trostpreis rumschlagen und sich das wirkliche game antun, und auch den würdigen preis dafür bezahlen!
.
könnte mir eh kaum vorstellen wie all die ps3 nutzer das spiel in und auswendig hinkriegen, die zocken vlt die story aber am ende (vlt in paar wochen) holen sie sich eh die ps4 für den vollen umfang!
das macht einfach viel mehr sinn.
aber konami war da sogar gütig und R* ähnlich rücksichtsvoll.. nur dass die leute dann den doppelten preis dafür bezahlen dürfen. ist doch schwachsinn. (nur ubisoft hats schlau gemacht, die bringen ac4 grad zu release + nem upgrade und beim nächsten mal gleich 2 titel! und keins davon hat je quali verloren wie ich finde, man muss nur die zeit finden sie auch zu zocken)
.
bin aber echt gespannt bei den ersten lps wie die ps3 grafik am ende wirklich aussieht, nachdem ich die ps4 vers gewohnt bin!
man kann ja schon fast davon sprechen, ein mgs das etwa gleichviel zeit nach release der konsole rausgekommen ist.
weiss nicht mehr wie das bei nr 1, 2 und 3 nochmal war... aber wäre bestimmt ne recherche wert (man bedenke das ganze tarn und dschungelzeugs im 3.! und im 2. gleich 2 maps dann gleich sone grosse basis und das alles ohne ladezeiten, sollte man sich echt mal bewusst machen! ich mein, ich frage mich auf welchem medium wohl die online-bases im 5. wohl gespeichert sind, auf konamis servern oder doch auch noch auf der disc!? das muss doch wie mgs online damals ebenfalls auf der disc sein und dabei das hauptspiel mit solchen maps und nicht mal solange ladezeiten (glaube ich) trotz mehreren open world maps (die am ende ausgebaute mother base gehört ja auch dazu).. ist doch krass, wie kann man sich sowas auf ner ps3 antun nur weil man sich um die paar 100.- zu schade sein soll ist doch fast schon ne beleidigung).

Antwort #3, 29. August 2015 um 04:01 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Also das nenne ich mal eine ausführliche Antwort ^^
Bist ja ein richtiger MGS Fan.

Ich jedenfalls auch. Bin als Kind mit MGS 1 aufgewachsen und spiele seit dem alle Spiele die sofort nach Release.

Kein Franchise hat mir so viel Qualität garantiert. Ich brauche kein Review zu gucken um zu wissen dass es wieder Meilenstein sein wird.

Ich gebe dir bei allem was du sagst recht außer bei der Sache mit asassins Creed. Ich finde seit Teil 3 hat das Game an Relevanz verloren. Desmond Story war zu ende und das Spiel Prinzip mag noch so gut sein... Aber man spielt sich satt , mit stets dem gleichen Prinzip.
AC 4 hats auch nicht retten können.

Aber egal.
Ich finde es ebenfalls sehr sehr schade dass konami den Kompromiss erzwungen hat das Game auf ps3 und ps4 rauszubringen. Es hat dadurch 100% an Qualität büssen müssen und durfte so nicht den vollen Umfang der ps4 ausnutzen , so wie es damals MGS 4 gemacht hat mit der ps3

Das einzige was mich sicherlich traurig stimmen wird in MGS 5 ist dass es keine langen Spiel Sequenzen gebn wird... Das ist leider sehr schade


Aber nichts desto trotz wird MGS 5 das beste sein was es für die aktuellen Konsolen Generation zu bieten hat. Da lege ich meine Hand ins Feuer

Antwort #4, 29. August 2015 um 07:52 von roice2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link