Zensur? (Fallout - New Vegas)

ich wohne in österreich umd ahbe mir dort fallout new vegas gekauft. ich habe gehört, dass die versionen in österrreich unzensiert sind. ich kann aber irgendwie trotzdem keine körperteile von menschen abschißen. bei tiern geht das. woran liegt das? ich habe mir eine version von green pepper gekauft eil ich es anders nicht gefunden habe. liegt es vielleicht daran?

Frage gestellt am 28. August 2015 um 13:37 von Openud

14 Antworten

hm, dieser "green pepper" scheint der domain nach ein deutscher online store zu sein, und auf der abgebildeten packung ist ein USK 18 symbol. glückwunsch, du hast dir scheinbar eine zensierte deutsche version gekauft :D

ist da ein aktivierungs-key dabei? wenn ja, deinstallier das spiel nochmal und versuche, diesen über steam zu aktivieren. lass steam dann das spiel runterladen und installieren, dann könntest du wenn du glück hast ne uncut version bekommen, da du es über nen österreichischen steam account aktiviert hast. weiß aber nicht, ob das funktioniert. ne andere alternative wäre ein uncut patch. den link schick ich dir aber per pm.

Antwort #1, 29. August 2015 um 00:28 von just_me

danke für die hilfe. ich probiers mal aus

Antwort #2, 29. August 2015 um 11:49 von Openud

das mit dem installieren hat nicht funktioniert. und ein patch wüürde nicht funktionieren wegen windows 10. könnte man nicht die zensur mit einem konsolenbefehl loswerden?

Antwort #3, 29. August 2015 um 15:58 von Openud

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
soviel ich weiß nicht. du könntest höchstens versuchen, was in der falloutprefs.ini und der fallout_default.ini umzuschreiben: bDisableAllGore=0 anstatt 1. die falloutprefs.ini findest unter dokumente/my games/falloutnv - zumindest bei win7 - und die fallout_default.ini im installationsordner.
wenn das nicht geht, weiß ich nichts anderes.

ps: bist sicher, dass die uncut exe's nicht funktionieren? hasts probiert? letzte option wäre ein neukauf. für 8-9? bekommst z.b. bei mmoga oder gamesplanet nen steam key für die goty edition - die ist garantiert uncut.

Antwort #4, 29. August 2015 um 18:52 von just_me

was ist uncut exe?

Antwort #5, 29. August 2015 um 19:11 von Openud

könntest du mir noch etwas genauer erklären wie das mit den dokumenten und so funktioniert und was ich genau tun muss?

Antwort #6, 29. August 2015 um 20:30 von Openud

das mit dem disablealgore finde ich nicht

Antwort #7, 29. August 2015 um 20:41 von Openud

wenn das mit disableallgore nicht drin steh, dann gehts nicht. war halt bei fallout 3 so, war also nur ne vermutung.

ich hab dir doch gestern per pm nen link zum download des uncut patches geschickt. das ist nicht wirklich ein patch im eigentlichen sinne, nur andere dateien zum spielstart (.exe dateien = anwendungen). hast das schon getestet? ins installationsverzeichnis entpacken, vorhandene dateien ersetzen, nachdem du von den originalen (FalloutNV.exe und FalloutNVLauncher.exe) irgendwo ne sicherungskopie erstellt hast.

Antwort #8, 30. August 2015 um 00:27 von just_me

ich weiß nicht was ne pm ist und wie ich sie lesen soll! könntest du mir das erklären wie ich die pm lesen kann. kenn mich da nicht so gut aus.

Antwort #9, 30. August 2015 um 10:48 von Openud

klicke ganz oben rechts auf die schaltfläche "memberzone", das männchen-symbol. dann rechts am rand auf posteingang. oder check mal deine e-mails, da bekommst eigentlich mit der benachrichtigung über ne neue nachricht nen direktlink zugeschickt.

Antwort #10, 30. August 2015 um 19:17 von just_me

das wird wahrscheinlich aber nichts nützen, da windows 10 keine mods unterstützt. ausserdem ist es mir doch etwas zu riskant etwas aus dem internet direkt runterzuladen. könnten ja viren darauf sein.

Antwort #11, 30. August 2015 um 20:39 von Openud

das ist keine mod. ich sehe keinen grund, weshalb das unter win10 nicht funktionieren sollte, genauso wenig sehe ich einen grund, weshalb mods unter win10 nicht funktionieren sollten. keine ahnung woher du diese info hast, ich halte es aber für absoluten schwachsinn. mods für ein spiel haben nichts mit dem betriebssystem zu tun - läuft das spiel ohne mods, läufts auch mit mods (wenn man alles richtig macht).

ein gewisses viren/trojaner etc. risiko besteht bei downloads natürlich immer, aber wenn dus uncut haben willst, wirst du nicht drum rum kommen, was runterzuladen - ausser durch nen neukauf. du kannst auch selber auf die suche gehen, wenn du meinem link nicht traust. wird wohl nichts bringen wenn ich dir sage, dass ich mir zu 99% sicher bin, dass der sauber ist. letztlich ists deine entscheidung.

trotzdem viel spass mit dem spiel.

Antwort #12, 01. September 2015 um 22:19 von just_me

ich werds mal versuchen. und das mit den mods und windows 10 stimmt wirklich. kannst nachlesen. aufgrund der hohen sicherheitsrate gegen piraterie im internet die windows 10 hat ist es nicht möglich mods runterzuladen. trotzdem danke für die hilfe!

Antwort #13, 01. September 2015 um 22:55 von Openud

Okay, ich habe einen fehler gemacht. Mods funktionieren doch mit windows 10. ich hab wohl eine fehlinformation gehabt. tut mir leid.

Antwort #14, 14. Mai 2016 um 21:11 von Openud

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)