Warum ruckelt (es laggt nicht es ist nur nicht flüssig) mein minecraft und was kann ich dagegen tun? (Minecraft)

Hallo
Also zu den details:
Ich spiele Minecraft 1.6.4 mit ein paar mods (luckyblocks, exnihilo, thaumcraft, thermal expansion) auf der skyblock map, die grafik habe ich schon auf winzig runtergeschraubt und auch sonst schon alle "anti-lagg" maßnahmen ergriffen aber es ruckelt genauso wie wenn ich auf sichtweite weit mit wolken und "fancy" grafik spiele. Was kann ich dagegen tun? Bringt es was wenn ich noch zusätzlich optifine installiere?

Frage gestellt am 28. August 2015 um 20:57 von Wurstmitbiss

3 Antworten

instralliere optifine, das sorgt für bessere perfomance,
also das es nicht mehr, ruckelt,

Antwort #1, 28. August 2015 um 21:15 von vkwiek2005

Probiere es mit Optifine. Wenn das nichts bringt oder nur sehr wenig, dann installiere zusätzlich noch Fastcraft.
Sollte das auch nichts bringen, mal die Einstellungen prüfen. Kann sein das dein Gerät bestimmte Einstellungen nicht optimal verwenden kann.

Wie viel RAM hast du Minecraft denn zugewiesen? Je mehr Mods installiert sind, umso mehr RAM sollte zur Verfügung stehen.

Antwort #2, 29. August 2015 um 09:00 von DarkAeon

Vielen Dank für die antworten!
Ich habe optifine und fastcraft installiert und jetzt ruckelt es gar nicht mehr!
(ich habe minecraft 2GB ram zur verfügung gestellt und ein 64 bit betriebs system)

Antwort #3, 29. August 2015 um 14:24 von Wurstmitbiss

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link