einige fragen zum spiel (MGS 5)

hallo hab das spiel seit gester schon, wie so manch andere.
werde aber aus manchen dingen nicht ganz schlau (und im netz ist natürlich noch nichts zu finden):
.
1. es hiess hier mal, wenn man gz durch hat und zb gefangene gerettet hat, würde das spiel sie als 'bereits' soldis an board haben und der sneaksuit skin wäre auch zu übernehmen, also eigentlich sollte man zu beginn dafür ne bestätigung kriegen. hab aber nichts gekriegt?
.
2. gibts denn keinen schwierigkeitsgrad? man soll doch nach beendigung neues spiel + nen neuen schwierigskeitsgrad wählen können. bisher warens doch immer 5(6)?
.
3. als man zum 1. mal zur mother base kommt, ist die 1. treppe bei ocelot/kaz quasi gesperrt, oben steht das 'noch in bau' schild, hab jetzt schon einige missionen erledigt (das mit den bienen - ohne zu spoilern - hab ich auch schon) und hab auch schon mehrere andere plattformen, schild steht aber trotzdem noch!?
alle anderen plattformen sind hingegn voll begehbar.
.
4. kriege nach heimkehr meldungen wenn sich soldis daneben benehmen, soll sie versetzen - neu verwalten - aber im menü finde ich nichts wo man die liste nochmal sieht und sie eben versetzen kann, da fehlt mir ne gewisse übersicht! wie soll ich das anstellen? (verliere beim ignorieren und weiter zocken material!)
.
5. gibt es noch andere dinge auf der base zu tun, wenn man heimfliegt, als nur seine presents zu zeigen (moral verbessern) und vlt nach diamanten(sonstige gegenstände die rumliegen) zu suchen?
ich mein da hängt man ja doch auch wieder nur im menü rum.. genau wie auch im einsatz.
.
6. kann man zurück salutieren? würde das nämlich gerne machen, aber das symbol ist für cqc, nicht gerade die feine art!
.
das ganze würde bestimmt in dieser lösung stehen, da die ja bereits raus ist, jedoch wollte ich mich nicht schon im voraus zuspoilern finde aber auch sonst keine infos darüber! (selbst das mit dem selber heimfliegen musste ich erst peilen, hab echt schon gedacht das gienge nur autom wenn man lange genug im einsatz ist und von kaz zurückbeordert wird -.- phuu noch mal gut gegangen)

Frage gestellt am 30. August 2015 um 17:38 von gelöschter User

10 Antworten

Zu 1. die server sind noch nicht on soweit ich weiß aber kommt alles noch

Antwort #1, 30. August 2015 um 18:37 von gelöschter User

achso du meinst wegen dem 'handbuch'. eben deswegen frage ich ja hier, bin ja nicht der einzige ders schon hat und wenn jmd schon weiter ist...
.
oder meinst du alle hätten wohl dieselben probleme, dass also alle die das spiel schon jetzt haben mit denselben sache zu kämpfen haben?
kurzum, wers unbedingt früher haben wollte, hat jetzt den mist.. :P
.
es ist eben so, hätte nie gedacht dass das ganze so kompliziert ausfallen könnte! allein dass man die waffen selber nicht konfigurieren kann war schon hart genug, bin da noch aus mgs4 gewohnt. nicht mal schnell die slots ändern kann man (zb ein maschinengewehr, sniper UND granat-/raketenwerfer) ist schon bisschen mist. ob da noch mehr slots frei werden... (skillen kann man snake ja nicht)
bei mgs4 hat das ganze wechseln ziemlich spass gemacht!

Antwort #2, 30. August 2015 um 18:58 von gelöschter User

MGS ground zeroes muss erstmal geupdatet werden auf 1.04 dann kannst du die daten hochladen und erst dann in MGS V TPP verwenden

Antwort #3, 31. August 2015 um 04:35 von Force95

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
achso.. habs schon lange nicht mehr gezockt. dh erst mal wieder disc reingschieben, dann kommt also erst ein update... und dann? wenn ich mgsv starte lädts dann den save autom bei start nachträglich ins game rein oder wie?
.
also das mit dem 'noch im bau befindlich' mit diesen schildern hat sich geklährt, nach ner weile geht das zeugs autom. weg. es zeigt zwar keine bau-zeitangabe an aber einige missionen später wenn man wieder zurück geht sind die gestelle tw weg und ist begehbar!
nur nicht alles auf einmal.. hat wohl ne eigene ingamezeit.

Antwort #4, 31. August 2015 um 07:09 von gelöschter User

ich bezweifle das du diese nachträglich einfügen kannst wenn du sie jetzt erst hoch lädst aber teste es doch aus...

Antwort #5, 31. August 2015 um 09:12 von Force95

Zu deinem Waffenslot problem. Ich denke es werden nur 2 bleiben (ist realistisher) deshalb gibts bei deinem iDroid die opption nachschubabwurf. So kannst du dir die jeweiligen sachen zuliefern lassen auch wärend einer Mission. Z.b wenn dein shalldämpfer alle ist. Oder du z.b anstelle eines sharfshützengewehr doch plötzlich ein raketenwerfer brauchst. Hoffe konnte dir bei deinem Problem helfen. Und die ground zero sachen kasste erst hoöen wen die server on sind und die solten ab morgen on gehen.

Antwort #6, 31. August 2015 um 09:44 von Puschka-SRB

naja hab jetzt erst mal den save gesichert.. es soll zu problemen kommen können nach update!
jaa.. werds mal ausprobieren halt..
.
jaja, das mit dem nachschub ist schon das eine, kostet aber einfac hjedesmal geld und zeit! und finde es eben bisschen shit, dass man nicht einfach mehr als nur 2 slots haben kann, will wärend dem ballern nicht dauernd nachschub anfordern müssen, da will ich einfach jenach zw sniper und raketenwerfer usw umschalten können!
und die zzz-knarre darf auch nicht fehlen wie auch das sturmgewehr! also es fehlt deutlich 1 slot!
weil wenn ich danach den sniper wieder haben will, muss ichs mir dann WIEDER nachschieben lassen, oder ich fang an zu basteln und wechsel dann zw ner waffe von nem gegner falls grad einer in der nähe, ist aber umständlich!
.
undwenn man ein schild haben will, fällt auch dieses weg!

Antwort #7, 31. August 2015 um 19:22 von gelöschter User

ok habs jetzt soweit, jedoch wenn ich die speicherdaten runterladen will heisst es 'kann im offline mode nicht runtergeladen werden' ja muss ich den gz save online gespeichert haben?
der sollte den doch auf dem system erkennen!?
.
was fürn schmarrn...
hab nämlich zur zeit kein plus und will den vorläufig auch nicht extra für das hier kaufen!

Antwort #8, 31. August 2015 um 19:57 von gelöschter User

du musst MGS GZ starten mit version 1.04 und dann kannst du im hauptmenü von MGS GZ die daten hochladen

Antwort #9, 31. August 2015 um 20:05 von Force95

ok, war angemeldet (ohne plus abo) und konnte in gz die daten hochladen, bei tpp dann jedoch (immernoch angemeldet) konnte die daten aber nicht wieder runterladen!
als obs plötzlich nen plus abo benötigen würde.
.
was ist das wieder für nen schmarrn.. er hatte bei tpp probleme mit den servern, paar sek davor bei gz jedoch nicht!? und zeigt ihn mir als offline an!

Antwort #10, 31. August 2015 um 22:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)