Was passiert wenn man 2 alpha saphir in ein 3ds tut (Pokémon Alpha Saphir)

Also ich hab in der videothek alpha saphir ausgeliehen (um legis usw... Zu soft resetten) und hab das spiel eig. Auch als karte jetzt meine frage: was passiert mit dem 3ds wenn ich das 2. alpha saphir nun rein tue wird der save- file von dem 1. übernommen? oder entstehen irgendwelche schäden sowohl an den spielen als auch an der konsole? und wie siehts da mit streetpass aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Frage gestellt am 31. August 2015 um 22:45 von milzayoshi

4 Antworten

Der Savefile is auf deinem Spiel und kann nicht übernommen werden. Solange du dein Spiel immer beim selben Gerät verwendest werden Daten wie Kampfvideos und Freundesliste (nur im PSS) nicht zurückgesetzt.

Wenn du jetzt das 2. Spiel rein steckst wirst du entweder neu anfangen, weil nix drauf oder den Speicherstand der auf dieser edition drauf is weiterspielen können.

und

Der Gerät nimmt nie Schäden!

Antwort #1, 31. August 2015 um 23:38 von banksy2

Ok vielen dank ^^

Antwort #2, 31. August 2015 um 23:40 von milzayoshi

Gerüchten zu Folge wird durch eine interne Rekursion des 3DS Systems ein Brand in einem Chinesischen Ausbäuterbetrieb verursacht. Was wiederum zum cineastischen umfallen eines Reissacks führt.

...richtig übel

Antwort #3, 01. September 2015 um 16:25 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ich wollte halt mal ne nummer sicher gehen da mein 3ds mir ziemlich wichtig ist aber ok danke an die antworten und danke für den schmunzler @derschueler :D vlt. War ich doch ein wenig übervorsichtig ^^

Antwort #4, 01. September 2015 um 16:40 von milzayoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link