Schmarotzer oder Finsteraura? (Pokémon Omega Rubin)

Was solllte ich Nachtara beibringen?
Es hat 6 EVs, also ist die Art (Physisch/Speziell) schonmal egal...

Schmarotzer ist zwar stärker, aber es lässt nicht evtl. zurückschrecken, und greift nur ein Ziel an (in Doppelkämpfen). Ausserdem wird bei Schmarotzer der Angriff berücksichtigt..., aber was ist wenn es ein Gegner ist, der Speziell angreift..?


Antworten wären echt Cool! ;)

Frage gestellt am 01. September 2015 um 17:43 von Jacob256

2 Antworten

Wie ist das Wesen? Nur weils 6*31 ist, heißt nicht das es "egal" ist ob speziell oder physisch.. Außer du spielst ein [-Init] Wesen?

Ich würd dir eher Schmarotzer empfehlen, aber wie gesagt, das Wesen entscheidet.

Antwort #1, 01. September 2015 um 18:29 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Schmarotzer. Immer.
Es nimmt den Angr des Gegners, ja. Aber auch dessen Verteidigung und ist trotzdem ein 95 Basepower Move mit STAB. Da ist völlig egal wie hoch der Angr des Gegners ist. Solange keine Resistenz gegen Unlicht oder ein enorm hoher Verteidigungswert vorliegt wird Schmarotzer einiges an Schaden verursachen.

Und etweder ist ein Set für Doppelkämpfe konzipiert, oder nicht. Beides lässt sich kaum unter einen Hut bringen.

Antwort #2, 01. September 2015 um 19:56 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link