Spiel kaufen? (MGS 5)

Hallo, bin kurz davor mir das Spiel zu kaufen. Jedoch wäre dies mein erster MGS-Teil.. Sollte ich die anderen Teile vorher gespielt haben oder ist das egal? lg und danke! :)

Frage gestellt am 02. September 2015 um 12:50 von aquabitze

5 Antworten

Hällochen :)
Es wäre besser die anderen Teile gespielt zu haben, des Verständnisses wegens.
Aber ich hab mich im Internet mal ein bisschen umgeschaut und die Geschichte zum nachlesen gefunden :

https://de.games.konami-europe.com/posts/Von-Jo...

http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_W...

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/me...

Und hier noch ein Video zu Geschichte :)


Lies dir mal alles durch und beschäftige dich mit der Story, dann weißt du vieles über MGS, klar wenn du alle Teile spielen würdest wüsstest du mehr aber das was du dann weißt müsste für Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain reichen.

Viel Spaß beim Lesen und reinfuchsen :D
Ich hoffe ich konnte dir helfen, gruß :)

Antwort #1, 02. September 2015 um 14:08 von Killerfloh12

Ahoy,

ich selbst habe vor MGS V keinen anderen MGS teil gespielt.
Empfehlen kann ich dir das von Killerfloh12 gepostete Video von der Gamestar zu der Geschichte. Das geht nur ca. 16 Minuten und man bekommt einen guten einblick in die Geschichte.

Habe schon mehrere Stunden gespielt und kann nur sagen das es ein mega gutes Spiel ist.

Wundere dich nicht wenn du in der ersten Spielstunde nicht alles verstehst :) das Game ist der absolute "Mindfuck" :D

LG

Antwort #2, 02. September 2015 um 14:55 von CrushedFly

Unabhängig davon ob man es fürs Verständnis brauch oder nicht aber die gesamte MG-Reihe gehört zu der Kategorie Spiel wo man durchaus sagen kann, dass man diese gespielt haben MUSS, einfach weil jedes einzelne (mal die Ableger weggelassen) ein Meilenstein der Spielgeschichte darstellt.

Antwort #3, 02. September 2015 um 17:02 von Playeradd86

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Servus

Auch wenn man alle Spiele gezockt hat versteht man nicht unbedingt alles von der Geschichte. Es ist einfach so verschachtelt, mit so vielen Wendungen, das man sich sowieso nicht alles merken kann. Geht zumindest mir so.

Antwort #4, 03. September 2015 um 20:33 von Jeff_Starkmann

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :)

Antwort #5, 03. September 2015 um 20:52 von aquabitze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link