4 Spieler Splitscreen? (Rocket League)

Hallo,
wir haben vor zu dritt oder viert am PC Rocket League per Splitscreen zu spielen. Wir haben dazu auch 2 Xbox - und 1 Logitech - Controller + Maus mit Tastatur natürlich.

Dass der Logitech Controller nicht funktioniert ist mir fast klar, aber Rocket League nimmt Controller 1 + 2 als Spieler 1 + 2 an.
Spieler 1 kann also mit Tastatur oder Xbox-Controller spielen.

Kann mir wer helfen, dass die Tastatur vom Gamepad getrennt angenommen wird?
Also folgendes Schema hab ich gedacht:
Spieler 1 = Maus mit Tastatur
Spieler 2 = Xbox Controller
Spieler 3 = Xbox Controller

Danke vorab!

Frage gestellt am 03. September 2015 um 14:17 von -Specky-

5 Antworten

Also Spieler 1 spielt mit Tastatur.
Spieler 2 und 3 schließen die Xbox Controller an und drücken die Start Taste. (Das wird im Hauptmenü gemacht)
Und dann sollten 2 zusätzliche Wagen erscheinen und man kann die, dann noch ändern oder direkt ein Spiel spielen.

Antwort #1, 03. September 2015 um 17:18 von Werti151

Aaaachsooo :D
werd ich heute dann gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank!

Antwort #2, 04. September 2015 um 10:20 von -Specky-

Habs ausprobiert, geht leider nicht
den ersten Controller, den ich anschließe, wird gleich als Spieler 1 festgelegt

Spieler 1 kann also nach wie vor mit Tastatur und Controller spielen

Antwort #3, 04. September 2015 um 16:24 von -Specky-

Dieses Video zu Rocket League schon gesehen?
Also ich spiel häufig zu zweit..
Nehme einen Controller für Spieler 1.
Dann einen zweiten für Spieler 2.
So und da Spieler 2 dann schon registriert wurde kann Spieler 1 auch wieder zur Tastatur wechseln.. Kann man dann nicht sagen man nimmt den Controller noch für Spieler 3? Oder wird der wieder zum ersten gemacht?

Hoffe es ist verständlich.

Antwort #4, 05. September 2015 um 16:30 von Werti151

Das habe ich mir auch zuerst gedacht, es ist aber tatsächlich so, dass Spieler 1 wahlweise mit Tastatur + Maus oder Controller spielen kann

Außer ich mache irgendwas verkehrt, was ich mir aber nicht vorstellen kann

Antwort #5, 11. September 2015 um 13:06 von -Specky-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rocket League

Rocket League

Rocket League spieletipps meint: Mit Autos Fußball spielen - ein Riesenspaß für alle Altersklassen. Besonders im Mehrspieler-Modus.
Spieletipps-Award88
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rocket League (Übersicht)