kann mir mal Jdn das spiel erklären?ich weiß nicht mehr weiter :( (Hometown Story)

Hallo ihr lieben, ich bin etw. verzweifelt weil ich kein Plan von dem Spiel habe. Anfangs dachte ich das Spiel beschränkt sich auf den Verkauf im Laden.Mittlerweile habe ich ihn vergrößert und rede mit den Leuten auch außerhalb des Ladens und besuche auch die Dorfbewohner. Ich habe auch schon ein paar Pilze usw eingesammelt ...halt alles was da so wächst und ein paar Aufgaben erfüllt, etc.
was kann man sonst noch machen?

Frage gestellt am 04. September 2015 um 22:18 von lywa

2 Antworten

Viele Events auslösen, die Feder vervollständigen und (nach langer Zeit) heiraten.

Antwort #1, 13. Oktober 2015 um 17:45 von Lalenja

Dieses Video zu Hometown Story schon gesehen?
Guten Morgen lywa,

leider beschränkt sich das Spielerlebnis auf die Ereignisse in der Stadt. Neben dem Führen des eigenen Ladens, welchen Du maximal 4 Mal ausbauen kannst, musst Du auch die Beziehungen zu Deinen Mitmenschen pflegen um (wie Lalenja bereits geschrieben hat) bestimmte Events auszulösen. Des Weiterem ist Dir das Sammeln von verschiedenen Gegenständen sowie das Angeln von Fischen gegeben. Du hast die Möglichkeit die Story kennenzulernen und in das Spiel einzutauchen. Leider ist außerdem nicht besonders viel mehr geboten, was das Spiel relativ eintönig macht. Die ersten paar Ingame-Tage sind sehr langweilig und einschläfernd, da die Wege sehr leer und ruhig sind. Auch in anderen Bereichen der Gesamtmap ist nicht viel los. Das legt sich aber nach einer kurzen Weile, sobald Du mehr und mehr Leute kennen lernst. Die häufig auftretenden Filmsequenzen machen das Spiel jedoch schön und geben allem einen gewissen Flair. Alles in allem kommst Du, wenn Du alle Events gespielt hast auf eine ungefähre Spielzeit von 150-200 Stunden. Ich persönlich würde es leider nur als Gelegenheitsspiel einstufen.

LG May

Antwort #2, 30. November 2015 um 03:15 von LadyMay

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hometown Story

Hometown Story

Hometown Story spieletipps meint: Putzige Wirtschaftssimulation aus der Feder des Schöpfers von Harvest Moon. Ihr quatscht bei schwacher Technikkulisse mit Dorfbewohnern.
68
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hometown Story (Übersicht)
* gesponsorter Link